Kunststopfen in Düsseldorf?

Habe gerade bei Invisble Mending angerufen. War etwas kurz angebunden der Herr. Konnte partout keine Angabe machen - ich soll die Hose vorbeibringen, dann kann er was dazu sagen.

Werde dann nächstes WE mal dort vorbeischauen.

110 EUR find ich schon etwas happig ehrlich gesagt. Der Anzug hat 500 EUR gekostet. Für das gleiche Geld kann ich mir auch ne Hose in ähnlicher Farbe neukaufen (Modell an sich gibts nur im Set, nicht einzeln).

Deshalb heisst es ja auch "Kunst"stopfen, Socken stopfen geht schneller (macht heute keiner mehr..). Das ist eine Arbeit, für die man viel Erfahrung benötigt und der Zeitaufwand ist nicht unerheblich, ein guter Herrenausstatter (wie z.B. Mildt in Köln) kann das bestätigen. Da es sich bei dem fraglichen (bei mir) Teil um ein Regent Sakko handelte, war es mir den Aufwand absolut wert.

Liebe Grüße
Heinz
 
Deshalb heisst es ja auch "Kunst"stopfen, Socken stopfen geht schneller (macht heute keiner mehr..). Das ist eine Arbeit, für die man viel Erfahrung benötigt und der Zeitaufwand ist nicht unerheblich, ein guter Herrenausstatter (wie z.B. Mildt in Köln) kann das bestätigen. Da es sich bei dem fraglichen (bei mir) Teil um ein Regent Sakko handelte, war es mir den Aufwand absolut wert.

Liebe Grüße
Heinz

Ja, das macht natürlich Sinn. Ich werde mir erstmal überall Angebote machen lassen und dann entscheiden. Die Aussicht auf Erfolg ist ja relativ gering, von daher lohnt sich wohl höchstens etwas um die 50-100 EUR.
 
Ich glaube das wird nix. Ein wesentlich kleinerer Schaden an einem Sakko von mir wurde von berufener Stelle bereits als aussichtslos klassifiziert.
 
Lieber msjstw,

ich habe, als wir noch in London lebten, zwei oder drei Löcher bei Invisible Mending beheben lassen. Die Arbeit ist hervorragend, allerdings werden Sie dort mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit deutlich über EUR 110 zahlen müssen.

Die Kosten richten sich nach der Größe der auszubessernden Stelle und der Schwierigkeit der Arbeit - karierter schwerer Tweed ist deutlich leichter "invisible" zu reparieren als einfarbiger S120, und ich kann mich erinnern, für ein wenig mehr als stecknadelkopfgroßes Loch in einem Tweedjackett vor ca. sechs oder sieben Jahren bereits um die GBP 50 bezahlt zu haben.

Trotzdem viel Erfolg,

dE
 
Oben