Kritik zum Anzug für eigene Hochzeit erwünscht

Ah. Offenbar zeigt mein Browser nicht an was Du zitierst, das ist etwas verwirrend.

Ansonsten gibt es im bürgerlichen Alltag kaum Rituale die dermaßen altmodisch, traditionell, konventionell und, ja, ritualisiert sind wie eine Hochzeit. Natürlich darf das jeder anders handhaben, aber auch bei unkonventionellen (Motto)hochzeiten steht meist das Paar im Vordergrund, und die Braut mehr als der Bräutigam (so beide Rollen vorhanden).

Aber man kann auch zusammenfassen: feierliche Kleidung ist bei Frauen i.a. auffälliger als bei Männern (egal ob White Tie oder Dorfdisko). Warum sollte es bei einer Trauung anders sein?

N.H.
Auch wenn die Frau qua Kleid auffälliger aussehen wird - der Mann kann trotzdem anziehen was er möchte. Und egal ist’s auch nicht.
 
Im Tierreich ists meist umgekehrt - Männchen sind farbenfroher / auffälliger zwecks Balz um die Weibchen.
 
Im Tierreich ists meist umgekehrt - Männchen sind farbenfroher / auffälliger zwecks Balz um die Weibchen.
Das ist bei der Hochzeit dann schon zu spät.

Ich finde es auch gut, zu hinterfragen oder für sich den besten Weg zu finden. Genauso empfinde ich es auch als passend, eine Antwort zu geben, wenn nach Rat gefragt wird.
 
Menschen versuchen ja schon immer Distinktionsmerkmale zu finden, die sie von Tieren abgrenzen. Das klappt dann bei Kleidung manchmal besser als beim Verhalten
 
Oben