Kritik Sammelthread

Randbemerkung und zur reinen Information:
Es ist eine allgemeine Unsitte in Internet - wenn auch nicht hier in diesem Forum(!) - dass Anzeigen,
sprich: bezahlte Blog- und Autorenbeiträge nicht als Anzeige gekennzeichnet sind und
somit von den Lesern als persönliche, objektive, neutrale Meinung des Autors verstanden werden.
Dabei handelt es sich aber ausschließlich um ein mehr oder weniger gut getarnte Werbeanzeigen!
Die Kosten für solche Beiträge beginnen bei ein paar hundert € und enden bei mehreren tausend Dollars.
Erstmal vielen Dank für die Aufklärung.
Nun kann es dahingestellt bleiben ob ein Landesgesetz greift oder andere rechtliche Bestimmungen einen Sachverhalt regeln,
was für einen Forenbetrieb an sich weniger bis irrelevant ist, nur Fakt ist:
Werbung bleibt Werbung.
Nun finde ich persönlich es etwas unglücklich wenn die eine Werbung (wie die Meine) dort steht wo sie hingehört,
also zu 100 % so in Ordnung, während andere exponiert und als solche nicht für den Leser auf den ersten Blick
als solche erkenn- und wahrnehmbar ist.
Das könnte, gar nicht mal so arg abstrakt betrachtet, zu (s)einer Irreführung führen.

Viele Wort für ein einziges, die Transparenz.
Konkret:
Werbung muss als Werbung sofort erkennbar sein - nichts weiter, wo, wie und warum sind dabei vollkommen ohne Belang.

Ich bitte dich Urban, erst mit Gesetzen um dich werfen von wegen "erstmal den Moderatoren zeigen wie der Hase läuft und was sie für einen Mist verzapfen und gegen Gesetze verstoßen" um dann hinterher zu sagen, dass es doch egal sei ob ein "PRESSEGESETZ", welches für PRESSE gilt hier gar keine Anwendung findet.
Der Rest deines Posts bestätigt dann wieder meine Vermutung, dass es dir bei der "Kritik" nur darum geht dass du dich benachteiligt fühlst. Dazu eine kurze Frage: würde es dich auch so sehr stören wenn es in besagtem Thread beispielsweise um Wein ginge und nicht um Schuhe?
 
Zumal sich der "anfragende" Threadersteller später nur noch ein einziges Mal zu Wort gemeldet hat sinngemäß: TLS werde ich doch noch eine Chance geben... ausprobieren). Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :D

Wenn es so wäre wie du denkst würde man wohl kaum so etwas posten und dabei noch Namen von Konkurrenten nennen:
Danke für die Rückmeldungen.

Mal überlegen, ob ich das Risiko eingehe, und da mal welche bestelle. Aber so ganz seriös kommt mir das inzwischen nicht mehr vor. Tendiere daher inzwischen eher dazu, etwas in Richtung Handmacherschuhe oder ähnliche Preisklasse mit persönlicher Beratung zu erstehen...

Gibt es hierzu von Eurer Seite Tipps für gute Geschäfte / Schuhmacher in der Region Ulm / Stuttgart / Augsburg? In Augsburg hatte ich den Schuhmacher Baldauf im Internet gefunden, der führt Handmacherschuhe. Da werde ich wohl demnächst mal vorbeischauen.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt, lieber SirStill4711, ähh Porter, ähh Quatsch ich meine natürlich liebe Calamity Jane. :rolleyes::eek:
 
Erstmal vielen Dank für die Aufklärung.


Ich bitte dich Urban, erst mit Gesetzen um dich werfen von wegen "erstmal den Moderatoren zeigen wie der Hase läuft und was sie für einen Mist verzapfen und gegen Gesetze verstoßen" um dann hinterher zu sagen, dass es doch egal sei ob ein "PRESSEGESETZ", welches für PRESSE gilt hier gar keine Anwendung findet.
Der Rest deines Posts bestätigt dann wieder meine Vermutung, dass es dir bei der "Kritik" nur darum geht dass du dich benachteiligt fühlst. Dazu eine kurze Frage: würde es dich auch so sehr stören wenn es in besagtem Thread beispielsweise um Wein ginge und nicht um Schuhe?

Wie wär's damit wenn Du mal bei den Tatsachen bleibst?

Ich habe aus einem Gesetz, also Singular statt Plural, den Passus der Anzeige und ihrer Kennzeichnungspflicht als solche zitiert.

Den Moderatoren habe ich überhaupt nichts vorgehalten - ich wüsste nicht,
dass ich auch nur einem Einzigen einen Vorhalt gemacht hätte.

Als einer meinte er müsse dazu Stellung beziehen bat ich ihn jedoch sachlich zu argumentieren.

Deine Vermutung ist falsch und kann keinesfalls mit meinen Aussagen begründet werden.
Das allein beweist schon der Umstand, dass ich keine Schuhe (Wein statt Schuhe) verkaufe.

Daher noch einmal meine Bitte sachlich konkludent zu argumentieren statt sich in falschen Annahmen, Vermutungen und Spekulationen etc.
zu ergehen, weil man sich als Moderator persönlich angegriffen fühlt, oder warum auch immer.

Es geht um die Transparenz, und die endet nicht bei Schuhen und Schuhhändlern, also nachvollziehbare Sachentscheidungen.

Nur frage ich mich so langsam warum der Locus dieser einen Firma so hartnäckig verteidigt wird
wo doch nicht die Meinung oder Ansicht eines Einzelnen anders lautet sondern durch mehrere Forenmitglieder,
die sich nicht immer grün sind, sich aber in dieser Kritik einig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, das eifert doch für eine simple Frage/Anregung auf allen Seiten unnötig aus.
Wollen wir nicht einfach mal eine Nacht drüber schlafen und schauen, ob's morgen nicht gleich viel besser aussieht?
 
Beachtet mich nicht , ich bringe nur das Popcorn für die Diskussion.

[emoji1379][emoji535][emoji897]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben