Krawatten-Missstand

In der Tat sitzt meine Hose etwas tiefer, das ist meiner unvorteilhaften Figur geschuldet.

Könnte sein, dass wir ähnlich gebaut sind... Groß oben, kurz unten. Hosen mit höherem Bund kaufen und möglichst auf überlange Krawatten zurückgreifen, plötzlich stimmt das Bild wieder.

Die Krawatte ist sowieso.... nun.... wie soll ich sagen.... :eek:
 
Ist die Krawatte denn wirklich so schlimm. Ich habe Sie immer als eine meiner Seriösesten gehalten.
:eek: :eek: :eek:

Ich habe früher auch mal gedacht, Krawatten sei nur so ein bisschen Chi-Chi am Hals, das schnell verschmutzt und deswegen auch preisgünstig sein darf. Und dann habe ich richtige Krawatten kennengelernt und blicke seitdem nie wieder zurück.

Ich behaupte, dass die Krawattenmüdigkeit unserer Zeit nur auf dem Sachverhalt beruht, dass so gut wie niemand außerhalb unserer virtuellen Zirkel wirklich gute Krawatten kennt. Was man in den üblichen Innenstadt-Kaufhäusern findet, ist unabhängig vom Preisschild nur die Auslese dessen, was man für 2$ pro Stück bei Tausenderabnahme bei alibaba.com erstehen kann. So sieht's dann halt aus, Leidenschaft entwickelt man zu diesen Stricken nicht.

Aber die Hilfe ist nah, einfach mal mitlesen, im Was-trage-ich-heute-Thread sind ja von einigen guten Krawattenprovidern Tragebeispiele zu bestaunen. ;)
 
Bei Kragenweite 46 und einem langen Oberkörper bzw. halbwegs durchschnittlicher Körpergröße reichen dir Krawatten mit 148cm niemals (wie man ja auch sieht). Such dir welche mit 155cm oder 160cm. Ich hab mir mal in den USA eine mit 180cm bestellt (sie ist sogar noch etwas länger) ... das war dann aber doch zu viel des Guten. Da muss selbst ich zu dicken Knoten greifen, damit das kurze Ende nicht unten rausschaut ... was in Kombination mit meinem zu kleinen Kopf ziemlich bescheiden aussieht.
 
Denke auch, dass du, wenn du schmales und breites Ende gleich lang haben willst, nicht um 160er herumkommst. Oder eben Maßkrawatten, aber ich würde es erst einmal mit einer 160er probieren.
 
Ja so ist das hald, stammt alles aus der Zeit vor der Anmeldung hier.

Aber ich bin dabei mir eine nachhaltige Garderobe aufzubauen.
 
Ich mag meine 160er Diva. Hose sitzt eigentlich nicht ganz so tief, gerade hochgezogen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1449672573498.jpg
    uploadfromtaptalk1449672573498.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 212
Wünsch dir was aus der Shibumi 160cm Kollektion. Ist ja jetzt wieder ziemlich groß, auch wenn da für meinen Geschmack zuviel Streifen drin sind. Ich brauch das bei 45 cm Halsumfang und 185 cm auch schon fast (155 wäre bei mir ideal).
 
Oben