Krawatten/Knoten/Hemdkragen

Ich versteh' grad den ganzen Kragen nicht. Ist das ein BD an dem die Knöpfe nicht sichtbar sind?
Und die Kragenstäbchen sind extrem sichtbar aufgewölbt, habe ich so noch nie gesehen - oder habe ich einfach was an den Augen?


Das gesamte outfit finde ich übrigens ganz hervorragend. Und ein ganz tolles Beispiel dafür, dass man auch rote Krawatten würdevoll tragen kann. Bravo!

Ne, ist ein "normaler" Spread-Kragen.

What has been seen, cannot be unseen...hast irgendwie recht mit dem Kragenstäbchen. :D Hab mal geguckt eben, es ist etwas sehr gebogen. Wahrscheinlich sieht man die Wölbung durch den Lichteinfall wahrscheinlich nur besonders stark auf dem Foto.
 
So schaut's heut bei mir aus. Mein einziger Haifischkragen.
Wahrscheinlich wieder etwas arg fest zugezogen, wie's aussieht... das arme Stück. Meine Knoten sehen auch immer gleich aus, Knitterfalten immer an der gleichen Stelle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut's heut bei mir aus. Mein einziger Haifischkragen.
Wahrscheinlich wieder etwas arg fest zugezogen, wie's aussieht... das arme Stück. Meine Knoten sehen auch immer gleich aus, Knitterfalten immer an der gleichen Stelle. :D

Kann entweder an deiner Technik liegen oder daran, dass Einlagen nach einer Zeit eine Art "Gedächtnis" entwickeln.
 
Ich versteh' grad den ganzen Kragen nicht. Ist das ein BD an dem die Knöpfe nicht sichtbar sind?
Und die Kragenstäbchen sind extrem sichtbar aufgewölbt, habe ich so noch nie gesehen - oder habe ich einfach was an den Augen?


Das gesamte outfit finde ich übrigens ganz hervorragend. Und ein ganz tolles Beispiel dafür, dass man auch rote Krawatten würdevoll tragen kann. Bravo!

Inzwischen bin ich übrigens dazu übergegangen, nahezu vollständig auf die Kragenstäbchen zu verzichten. Ich muss sagen, bis jetzt fehlt mir nichts. :D Echt sehr interessant wie sich die eigene Sichtweise wandeln kann. Anfangs bei meinen besseren Hemdanschaffungen dachte ich noch "boooah herausnehmbare Kragenstäbchen aus Messing" :D
 
So schaut's heut bei mir aus. Mein einziger Haifischkragen.
Wahrscheinlich wieder etwas arg fest zugezogen, wie's aussieht... das arme Stück. Meine Knoten sehen auch immer gleich aus, Knitterfalten immer an der gleichen Stelle. :D

Hemden mit einem Kragen solcher höhe suche ich! Wo kann man die bekommen?
 
Oben