Krawatte und Einstecktuch am besten Ton-in-Ton?

Sollten Einstecktuch und Krawatte Ton-in-Ton getragen werden?

  • Ja, Krawatte und Einstecktuch im gleichen Ton ist chic!

    Abstimmungen: 24 28,2%
  • Ja, Einstecktuch und Krawatte sollten sogar aus dem gleich Stoff sein!

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Nein, Einstecktuch und Krawatte sollten nach Möglichkeit unterschiedliche Farbtöne haben.

    Abstimmungen: 58 68,2%
  • Einstecktuch, was ist das denn?

    Abstimmungen: 2 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
In unserem heutigen Outfit der Woche wird heiß über die Kombination von Einstecktuch und Krawatte diskutiert. Sollte Sie Ton-in-Ton sein, oder sollten Krawatte und Einstecktuch sogar aus dem gleichen Stoff sein?

Uns interessiert Ihre Meinung zu dem Thema, weshalb wir diese kleine Umfrage hier scharf geschaltet haben. Was bevorzugen Sie?
 
Ich habe mit "nein" gestimmt, aber nur weil ich es nicht tragen würde und weil es meistens zu gewollt aussieht. Dass es auch anders geht, zeigt uns ja das heutige OdW.
 
wie denn ?

Einstecktuch womöglich noch im gleichen Stoff der Krawatte (Muster, Farbe,..) sieht aus, als wäre vom Krawattenstoff noch etwas übrig geblieben oder als wäre die Krawatte so lang, dass sie oben wieder rauskommt. Das diese Variante etwas "merkwürdig" anmutet ist glaub ich anerkannt ??!!!?

Einstecktuch im gleichen Ton wie die Krawatte? Wozu bitteschön ?
 
Vielleicht nicht gerade exakt der gleiche Ton, aber natürlich kann man im Einstecktuch ein ähnlichen Ton wie in der Krawatte aufgreifen, gerade bei gemusterten Sachen kommt das ja sehr oft vor, dass dann 1/2 Farben in Tuch und Krawatte fast gleich sind...

Viel wichtiger finde ich, dass Hemd und Krawatte nicht im gleichen Ton sind.
 
naja, Hemd und Krawatte im gleichen Ton wäre ja wohl der Tiefpunkt.

Am besten noch ein Kurzarmhemd und ein goldenes Armbändchen :D
 
Naja kommt drauf an, bei rot würde ich versuchen den selben Ton auch mit dem Stecktuch zu treffen, bei einer blauen Krawatte allerdings kann man meiner Ansicht nach auch über ein grünes Stecktuch reden. Mit Komplementärfarben zu kombinieren kann auch interessant sein. Allerdings, wer Stecktuch und Krawatte aus selbigem Stoff trägt ist bei mir unter durch. Wie sagen die Sapeure im Kongo so schön: Wähle nie das leichte Spiel...
 
Entweder Einstecktuch oder Krawatte/Fliege. Beides trage ich nur zu formeller Abendkleidung gleichzeitig.

Einstecktuch und Krawatte in Kombination erscheinen mir zu affektiert und trage ich deshalb nie zusammen, weil ich damit im Geschäftsleben kleidungsmäßig "auffallen" würde, was ich nicht möchte. Jetzt könnte man einwenden, dass man heutzutage in korrekter und passender Kleidung ohnehin auffällt, aber gut...

Nicolas Storey hat im übrigen in seinem vor kurzem erschienen und empfehlenswerten Buch "History of Men`s fashion" (oder so ähnlich) darauf hingewiesen, dass Einstecktücher in Kombination mit einem "business suit" nichts verloren haben, wiewohl viele der "well dressed men" gegen diese "Regel" verstoßen haben.
 
Einer gegen vielleicht sogar Millionen Anzugträger die Stecktuch im Geschäftsleben tragen... nicht sehr ernst zu nehmen, wenn ein einzelner das sagt...
 
Ich bin überzeugt, dass ein Einstecktuch, wenn es mit Überzeugung getragen wird die größte Wirkung hat. Sollte es mit Widerwillen und mit der "irgendwie-gefällts-mir-aber-so-richtig-getraue-ich-mich-nicht-"-Einstellung getragen werden, so "strahlt" man diese Unsicherheit gewiss auch auf die Umwelt aus.

Mit anderen Worten: eine Khaki Hose, blauer Blazer, hellblaues Hemd, pinkfarbene Krawatte, Pferdeleder-Alden in bordeaux, und dazu ein Einstecktuch in einem etwas dunkleren waldgrün mit weißen Punkten (am besten noch Kniestrümpfe in waldgrün).

THAT´S GREAT FOLKS!!!!!
 
Ich bin überzeugt, dass ein Einstecktuch, wenn es mit Überzeugung getragen wird die größte Wirkung hat. Sollte es mit Widerwillen und mit der "irgendwie-gefällts-mir-aber-so-richtig-getraue-ich-mich-nicht-"-Einstellung getragen werden, so "strahlt" man diese Unsicherheit gewiss auch auf die Umwelt aus.

Mit anderen Worten: eine Khaki Hose, blauer Blazer, hellblaues Hemd, pinkfarbene Krawatte, Pferdeleder-Alden in bordeaux, und dazu ein Einstecktuch in einem etwas dunkleren waldgrün mit weißen Punkten (am besten noch Kniestrümpfe in waldgrün).

THAT´S GREAT FOLKS!!!!!

Uneingeschränkte Zustimmung.
 
Oben