Krawatte Hochzeit - dunkelgrüner Anzug

Bei den Dingern endet nicht der Horizont sondern das Abendland...
Ich hab' ja nicht geschrieben, dass er sich eine von dieser Seite umbinden soll
sondern wollte den dezenten Hinweis anbringen, dass die Hochzeit für einen Bräutigam
eine feierliche Angelegenheit ist.
Früher war da schon, zumindest abends WHITE TIE angesagt,
tagsüber zumindest eine opulente, keine schreiende Krawatte und ggf. sogar als Querbinder.
Aber heute wird sowohl von Jacquard abgeraten und als auch seltsame Farben,
die man gemeinhin mit Imbissbuden verbindet, ins Spiel gebracht.
O tempora, o mores - moderne Zeiten im Stilmagazin.
 
Das wären meine Favoriten:

https://www.emarinella.eu/product/sartorial-hand-printed-tie-1316/

https://www.emarinella.eu/product/archivio-tie-1964_04/

https://www.emarinella.eu/product/heritage-tie-16/

https://www.emarinella.eu/product/sartorial-hand-printed-tie-34/

Der Anzug ist ein mutiges Statement für eine Hochzeit. Da gehört eine entsprechende Krawatte dazu. Nichts Einfarbiges oder Eintöniges.

Oder, falls es sich doch um eine Waidmannshochzeit handeln sollte, dann diese:

https://www.pinterest.de/pin/561964859737842328/
 
Im grünen Anzug zu heiraten, finde ich auf jeden Fall stark!
Ich liebe meinen grünen Anzug, aber ich käme nie auf die Idee, darin irgendeinem feierlichen Akt beizuwohnen. Ein grüner Anzug ist ultra-casual, z.B. was für sommerliches Freizeitflanieren, dafür natürlich toll.

Deswegen sind die Krawattenvorschläge hier auch so divergent. Die klassischen feierlich-subtilen, kühlen Hochzeitskrawatten in grauem Glencheck oder silbernem Grenadine passen nicht so richtig zum Anzug und die bunten warmen Prints à la Marinella nicht so richtig zur Hochzeit. Vermutlich würde ich trotzdem zu was Silbernem tendieren, aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht.
 
Ich liebe meinen grünen Anzug, aber ich käme nie auf die Idee, darin irgendeinem feierlichen Akt beizuwohnen. Ein grüner Anzug ist ultra-casual, z.B. was für sommerliches Freizeitflanieren, dafür natürlich toll.

Deswegen sind die Krawattenvorschläge hier auch so divergent. Die klassischen feierlich-subtilen, kühlen Hochzeitskrawatten in grauem Glencheck oder silbernem Grenadine passen nicht so richtig zum Anzug und die bunten warmen Prints à la Marinella nicht so richtig zur Hochzeit. Vermutlich würde ich trotzdem zu was Silbernem tendieren, aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht.
Vollkommen richtige Analyse. Ich hätte das bei meiner Hochzeit damals auch nicht getragen, aber es ist doch mal was anderes und schon ziemlich cool!
 
Vielen Dank für die vielen, hilfreichen Tipps!

Ich habe dem Bräutigam nun eine Auswahl zukommen lassen und die letzte Entscheidung obliegt natürlich ihm.
 
Oben