Krawatte Hochzeit - dunkelgrüner Anzug

Vielen Dank für die Antworten! Es sollte also etwas einfarbiges sein.

Was ist denn von einer weinroten Krawatte zu halten?

https://shibumi-firenze.com/ties/woven/4238/panama-shantung-silk-tie-burgundy-hand-rolled
Shantung ist eine rauhe Seide, die mE eher in einen freizeitlichen Kontext passt. Wenn im Anzug geheiratet wird und Krawatte gewünscht ist, sollte diese dann auch dem Anlass entsprechend sein.

Aber rot-weiß-grün wirkt dann doch eher italo-ungarisch, da finde ich die anderen Vorschläge passender. Der grüne Anzug ist fix? Ich mag grün sehr, aber bei einer Hochzeit würde ich zumindest eher zu Navy oder dunklerem Grau greifen.
 
Oder hellblau, das könnte zu dem gezeigten Anzug auch gut passen. Ich würde von Navy und Rot/Weinrot abraten.
 
Shantung ist eine rauhe Seide, die mE eher in einen freizeitlichen Kontext passt. Wenn im Anzug geheiratet wird und Krawatte gewünscht ist, sollte diese dann auch dem Anlass entsprechend sein.

Aber rot-weiß-grün wirkt dann doch eher italo-ungarisch, da finde ich die anderen Vorschläge passender. Der grüne Anzug ist fix? Ich mag grün sehr, aber bei einer Hochzeit würde ich zumindest eher zu Navy oder dunklerem Grau greifen.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Der grüne Anzug ist allerdings gesetzt.

Also die Navy-white scheint bisher am meisten Zuspruch zu bekommen. Bin dennoch über weitere Vorschläge dankbar.
 
Hättest du ein paar Informationen zum Setting? (Wo wird gefeiert, Dresscode für Gäste, etc?) Könnte für weitere Inputs nützlich sein.
 
Hättest du ein paar Informationen zum Setting? (Wo wird gefeiert, Dresscode für Gäste, etc?) Könnte für weitere Inputs nützlich sein.
Kein außergewöhnliches Setting würde ich sagen. Gefeiert wird auf einem französischen Landgasthof und die Gäste werden klassisch Anzug/ Kleid tragen aber nicht „high-end“.
 
Oben