Danke für die rege Diskussion.
Wie gesagt, ich bin weder Fan von Hochzeitsanzügen, noch von Ivory-Hemden und auch nicht von Partnerlook.
Bei Punkte 2 und 3 bin ich aber dabei, solange es passt.
Das Hemd, sofern die Krawatte dazu passt, nehme ich in Ivory. Sollte die Wahl auf eine Krawatte Fallen mit der das nicht stimmig aussieht, werde ich ein weißes Hemd tragen (Ich trage eigentlich grundsätzlich nur rein weiße Hemden zu meinen Anzügen).
Bei der farblichen Abstimmung genau das selbe. Und ich finde sich in Details abzustimmen, gerade an diesem Tag, ist etwas Schönes und unterstreicht den Anlass auch. Aber nicht Ton in Ton.
Das Beispiel mit dem roten Kleid und der Krawatte passt sehr gut. Wichtig ist aber, dass man zu einer knall-roten Krawatte (möglichst schmal natürlich) ein schwarzes Hemd trägt, dann passt alles zusammen und man kann stilvoll in die nächste Großraumdisko oder zum Abiball gehen.
Mich nervt das Thema gerade selbst ein bisschen. Ich war so happy, dass ich meinen Anzug so schnell gefunden habe und eigentlich auch die Krawatte, und jetzt gibt es diese nicht mehr.
Ich habe gestern gefühlt 100 Krawatten online angeschaut und musste irgendwann aufhören, weil ich nur noch lila gesehen habe.

Ich lass das jetzt mal sacken und schaue morgen oder übermorgen nochmal.
Ich werde dann mal ein paar Modelle in die Auswahl nehmen.
Da würde ich mich natürlich über euer Feedback freuen.