Krawatte für Herbstanzug gesucht,

Ich würde weiß und kein off-white Hemd anziehen. Auch wenn Brautkleider oft creme oder off-white sind, sieht das bei Männern zum Anzug auf den Hochzeitsfotos schnell schmutzig oder trüb aus. Zumal es besser zum klassischen weißen Einstecktuch passt.
Mein Hochzeitshemd war Off White und ich sah schweinegeil aus. Auch auf Fotos.

Beim Tuch bin ich beim @The Silver Dragon
Kein weißes Leinentuch, sondern Farbtupfer.

Ich mag den Anzug auch.
 
Erst mal vielen Dank für die Hilfe und auch für den Rückhalt zu meiner Anzugwahl, wenn auch informell.
Zum Hemd: ich kann mir die Kombi mit Anzug und Krawatte (mit der Farbe die mir vorschwebt) einfach gut vorstellen, da sich alles eher in den warmen Farben bewegt.
Ich habe mir bei Suitsupply auch ein weißes Hemd bestellt. Ein Off-White werde ich mir jetzt an anderer Stelle noch bestellen und dann abwägen. Off-White gab es leider nur einen passenden Stoff bei Suitsupply und der war fürchterlich.

Zum EST: Da habe ich noch keinen konkreten Plan, das werde ich von der Krawatte abhängig machen.
Ich bin nicht der Ton in Ton Typ. Wenn die selbe Farbe, dann in einer anderen Schattierung.
Oder ich greife die sekundär Farbe(n) der Krawatte auf, oder sogar komplett anders, Richtung komplementäre Farben.
Bei der Shibumi hätte ich mir, recht klassisch, auch ein weißes Leinentuch mit violetter Kante vorstellen können, da die Krawatte ja auch weiß hat, trotz Off-White Hemd.

Danke für eure Vorschläge da sind auch schon 2-3 dabei, die ich mal in die engere Auswahl genommen habe.
Wenn euch noch was ins Auge fällt, freue ich mich.
Ich habe jetzt auch mal Shibumi angeschrieben, ob da vielleicht noch was nachkommt, da mir das Modell immer noch sehr zusagen würde.
 
Weißes Hemd zu cremefarbenen Hochzeitskleid geht gar nicht. Dadurch wird das Brautkleid hässlich - und das steht in der Prioritätenliste doch deutlich weiter oben. Genauso verhält es sich mit einem weißen EST. Die Regel gibt es nicht ohne Grund, lass dir da nichts einreden!
 
Weißes Hemd zu cremefarbenen Hochzeitskleid geht gar nicht. Dadurch wird das Brautkleid hässlich - und das steht in der Prioritätenliste doch deutlich weiter oben. Genauso verhält es sich mit einem weißen EST. Die Regel gibt es nicht ohne Grund, lass dir da nichts einreden!
Das ist vor allen Dingen der Kram, der einem im Brautladen eingeredet wird, damit man dort noch ein paar Wilworst Sachen dazu verkaufen kann.

Wir hatten dies(es Märchen) hier schon einige Male bearbeitet. Ich nehme das Ergebnis einmal vorweg: Schau Dir Fotos von Hochzeitspaaren an, auf denen der Bräutigam ein weißes Hemd und die Braut ein cremefarbenes Hochzeitskleid trägt. Anzahl der Fotos, auf welchen das Kleid dreckig aussieht...still zero
 
Schau Dir Fotos von Hochzeitspaaren an, auf denen der Bräutigam ein weißes Hemd und die Braut ein cremefarbenes Hochzeitskleid trägt. Anzahl der Fotos, auf welchen das Kleid dreckig aussieht...still zero
Bestes Kombi-Beispiel ist das Ivory Dinnerjacket, zu welchem auch ein weißes Hemd getragen wird. Das beißt sich auch nicht.

Partnerlook wird sowieso überbewertet. Das erinnert mich immer an die Paare auf einer Feier, wo er eine rote Krawatte tragen muss, weil sie ein rotes Kleid anhat. Das wirkt irgendwie gezwungen.

@WildeBreze Weißes Leinen-EST mit farbigem Rand finde ich eine schöne Idee, insbesondere zur gewählten Anzugsfarbe.
 
Danke für die rege Diskussion. :)
Wie gesagt, ich bin weder Fan von Hochzeitsanzügen, noch von Ivory-Hemden und auch nicht von Partnerlook.
Bei Punkte 2 und 3 bin ich aber dabei, solange es passt.
Das Hemd, sofern die Krawatte dazu passt, nehme ich in Ivory. Sollte die Wahl auf eine Krawatte Fallen mit der das nicht stimmig aussieht, werde ich ein weißes Hemd tragen (Ich trage eigentlich grundsätzlich nur rein weiße Hemden zu meinen Anzügen).
Bei der farblichen Abstimmung genau das selbe. Und ich finde sich in Details abzustimmen, gerade an diesem Tag, ist etwas Schönes und unterstreicht den Anlass auch. Aber nicht Ton in Ton.

Das Beispiel mit dem roten Kleid und der Krawatte passt sehr gut. Wichtig ist aber, dass man zu einer knall-roten Krawatte (möglichst schmal natürlich) ein schwarzes Hemd trägt, dann passt alles zusammen und man kann stilvoll in die nächste Großraumdisko oder zum Abiball gehen.;)

Mich nervt das Thema gerade selbst ein bisschen. Ich war so happy, dass ich meinen Anzug so schnell gefunden habe und eigentlich auch die Krawatte, und jetzt gibt es diese nicht mehr.
Ich habe gestern gefühlt 100 Krawatten online angeschaut und musste irgendwann aufhören, weil ich nur noch lila gesehen habe. :)
Ich lass das jetzt mal sacken und schaue morgen oder übermorgen nochmal.
Ich werde dann mal ein paar Modelle in die Auswahl nehmen.
Da würde ich mich natürlich über euer Feedback freuen.
 
Warum nicht eine simple graue Krawatte und die farbliche Abstimmung mit der Braut über die EST-Kante
und - so man das mag und es nicht auch over the top ist - eine Boutonnière? Und damit es bei der Auswahl des Binders keine Unterbrechung gibt, bringe ich mal noch italo ferretti ins Spiel.
<big_grin\>
 
Das ist vor allen Dingen der Kram, der einem im Brautladen eingeredet wird, damit man dort noch ein paar Wilworst Sachen dazu verkaufen kann.

Wir hatten dies(es Märchen) hier schon einige Male bearbeitet. Ich nehme das Ergebnis einmal vorweg: Schau Dir Fotos von Hochzeitspaaren an, auf denen der Bräutigam ein weißes Hemd und die Braut ein cremefarbenes Hochzeitskleid trägt. Anzahl der Fotos, auf welchen das Kleid dreckig aussieht...still zero
Nein, das stimmt so immer noch nicht. Es kommt immer auf die Abweichung an. Zu wenig und es passt einfach nicht.
 
Hier z.B. kannst du dir den Binder auch individuell verlängern lassen ("Made to Order"-Funktion). Mit dem Portalanbieter Barroco habe ich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Deine Anzugwahl gefällt mir übrigens sehr gut. Alles Gute für eure Zukunft.
 
Oben