Kragenstäbchen - ja oder nein?

Kragenstäbchen trage ich...

  • Immer

    Abstimmungen: 23 42,6%
  • Nie

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • Oft

    Abstimmungen: 23 42,6%
  • Selten

    Abstimmungen: 3 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Niels Holdorf

Active Member
Aus dem "Herausnehmbare Kragenstäbchen"-Thread ergab sich dieser... ich trage nie Stäbchen, bin gespannt, wie das Meinungsbild später aussieht.
 
Genau so wie Anny. Nur bei Freizeit nicht. Also bei sportiven Hemden zum Beispiel ... bei Hemden ganz ohne Krägen ... oder wenn ich aus einem ordentlichen Hemd ein Friezeitoutfit gestalte, tu ich auch erst gar keine Stäbchen rein.
 
Die meisten Hemden in meinem Besitz haben herausnehmbare Kragenstäbchen. Ein paar Hemden, sowohl casual als auch formellere, haben die Kragenstäbchen integriert. Deshalb habe ich 'oft' gewählt.
 
Mich würden auch die Beweggründe interessieren... ich finde einfach, dass Kragen mit Stäbchen zu steif aussehen, zu leblos. Bei der von mir bevorzugten Kragenform (hoher ääh... semispread?) "rollt" sich der Kragen dann auch schön (ich meine nicht die Kragenspitzen nach innen, im Gegenteil: die Spitzen etwas nach außen, Richtung unten vorne (extrem ausgedrückt)).

Konnte man eigentlich irgendwo einstellen, dass man sieht, wer was geklickt hat? Wäre interessant.
 
Mich würde mal Intressieren, was für welche Ihr benutzt?
Ich selber verwende je nach zweck und Kragenform: Horn, Silber und Perlmutt (alle von Roensberg).
 
Meine Beweggründe sind einfach: Ich liebe die stramme Form des Kragens. An deinem langen Hals lieber Sander sieht das sicherlich schön aus, aber wenn man eher eine durchschnittliche Halslänge besitzt, weiß ich nicht, ob sich das gut macht. Mir gefällts jeden Falls so.

..werde mehr und mehr verzichten und mir die Hemden mit integrierten KS machen lassen.

Schade, darf man fragen warum? Wegen der morgentlichen Einsetzarbeit?
 
..werde mehr und mehr verzichten und mir die Hemden mit integrierten KS machen lassen.

Kann ich verstehen. Ich sehe auch keinen (Gebrauchs-)Vorteil von herausnehmbaren Stäbchen.

Meine erste Frau hat sich i.Ü. immer lustig gemacht, wenn wir werktags abends noch kurz ausgegangen sind, und ich mich nicht großartig umgezogen, sondern nur Krawatte abgelegt und Kragenstäbchen herausgenommen habe (sic!). :D

Carsten
 
Oben