Korres

PatBateman

Member
Hallo,

kennt jemand von euch dir Marke Korres?

Kommt aus Griechenland und soll auf diverse Chemikalien verzichten.

Ich glaube viele hier kennen Korres. Ich hatte mal Körperpeeling und Shampoo von Korres und nutze gelegentlich immer noch eine Tube Haargel. War immer recht zufrieden damit, kann aber aus dem Gedächtnis (bin im Büro) nicht sagen, ob die Produkte frei von Chemikalien sind. Dafür könnte in der Tat google helfen...

Gruß

PB
 

Steffen101

Active Member
Korres wahren mit die ersten so von meinem Gefühl her die weitestgehend auf Chemie verzichtet haben, inzwischen gibt es meiner Meinung nach viele Marken die bessere Produkte herstellen, gibt ja Shops voll von solchen Produkten.

Nur mal so nebenbei, ich habe die Erfahrung gemacht das Produkte die bewusst mit Chemie umgehen besser wirken und verträglicher sind als die ganz Freien, bestes Beispiel sind die Shampoos von Weleda und Alverde, die sind zwar Chemie Frei bringen dafür aber zumindest bei meinem Haarwachs quasi nichts wenn es ums rauswaschen geht. Bei Hautpflegeprodukten ziehe ich seit jetzt ca. einem Jahr Aesop Produkten von Weleda und Dr. Hauschka vor, die wirken bei mir schlicht und ergreifend besser.
 

PatBateman

Member
Aesop ist der Wahnsinn! Benutze Aesop Produkte zur Gesichts- und Körperpflege und auch die Flüssigseife ist toll! An Shampoos kann ich noch Kiehl's und Shu Uemura empfehlen...

Gruß

PB
 

Steffen101

Active Member
Aesop ist der Wahnsinn! Benutze Aesop Produkte zur Gesichts- und Körperpflege und auch die Flüssigseife ist toll! An Shampoos kann ich noch Kiehl's und Shu Uemura empfehlen...

Gruß

PB

Gibt einen Store in FFM seit ein paar Wochen falls du es noch nicht mitbekommen hast, war ja bisher noch nicht so ganz öffentlich.
 

xbergrunner

Member
Also die üblichen Verdächtigen wie Weledea oder Dr. Hauschka von Wala kenne ich. Korres ist mir halt neu; und fand ich sehr spannend. Google mag vieles beantworten aber ich wollte explizit eure Erfahrungen :)

Aesop werde ich mir auch anschauen, wenn davon so geschwärmt wird kann ich das nicht ausser acht lassen.
 
Oben