Kombinationen mit grauem Sakko

Wie bin ich nur auf den Anzug-Trichter gekommen:confused:
Ich will dich echt nicht entmutigen, aber bitte überdenke doch noch mal den Kauf eines solchen Poly-Bombers.

@Ren: Ich weiß, das Material ist nicht gerade das beste.
Aber das Sakko ist wirklich super geschnitten und hängt an mir nicht wie ein Sack. Ist eher körperbetont. Bin ja erst knapp 30. :rolleyes: Die meisten anderen Sakkos sehen dann doch eher wieder so sehr "Anzugmäßig" aus, oder täusche ich mich da? Ich will jetzt auch keine Unsummen für ein Sakko ausgeben. Das gezeigte kostet 80 €. Bei H&M hab ich auch schon geguckt, aber da gibt es leider nur Schrott (zumindest in meinen Augen) ;)
Zu fein passt ja dann wahrscheinlich auch nicht mehr so toll zu bspw. Chinos denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gepostete Bild von der Grinsekatz ist sowas von grottig, dagegen war timotune ja direkt wallend gewandet. Unglaublich eng, unglaublich scheußlich. Erlaube die Frage, warum willst du so aussehen? Da macht es sicher mehr Sinn, für 50 Euro ein qualitativ gutes Sakko in der Bucht zu erlegen und die restlichen 30 Euro für eine Pizza auszugeben.
Blau in Kombination mit einer hellen oder safranfarbenen Chino, dazu ein flippiges EST und ein sportliches Hemd mit ein paar Chukas oder Bootsschuhen ist sicherlich die gefälligere, und meiner Meinung nach coolere, Variante.
Die Jungs auf den Fotos sehen alle aus wie hungernde Waldorfschüler, die sich drei Stunden lang in die Hose gemacht haben.
 
ich trage zu meinem grauen Sakko gern eine beige Chino oder eine blaue Cord.
Mir gefallen diese beiden Farben generell am besten zu grauem Sakko, siehe auch: west.jpg
Das ganze mit braunen Schuhen komibiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mir dazu zwar keine blaue Cordhose vorstellen, aber was man auf dem Bild sieht...

...so geht's. Tolle Zusammenstellung, Krawatte und Weste geben eine gewisse Note Leichtigkeit. Andersfarbige Westen (und auch V-Pullis) sind grundsätzlich eh klasse und runden eine Kombination ab, ohne dass es die Strenge eines Dreiteilers erreicht. Ich bin mir zwar jetzt nicht so ganz sicher, ob woodyXX sowas vorschwebte, aber in dieser Kombination ist das graue Jackett definitiv spitze.

Darf man fragen, wo das Sakko herkommt? :D

Was haltet ihr denn von so einem Sakko hier? Das ist aus 100% Baumwolle.
Ich meine, dass der Schnitt ziemlich scheußlich ist. Kann man aber an einem losen Sakko auch nur schwer erkennen.
Das Revers könnte auch ein wenig breiter sein und diese roten Knopflöcher...mir sagt's nicht zu.

Als ebenfalls (weit) unter 30-Jähriger würde ich dir raten, nach eher klassischen Schnitten zu suchen. Das sieht meistens wirklich besser aus und da gibt's auch taillierte Sachen, wenn man sowas mag.
 
Zu meinem "grauen" Kamelhaar-Sakko trage ich gerne blaues Cord oder auch gerne mal einen (dunkle) Jeans. Dazu dann gerne ein weiß/blau/rot kariertes Hemd. Grau lässt sich eigentlich immer recht gut kombinieren, finde ich.
 
Irgendwie kann ich mir dazu zwar keine blaue Cordhose vorstellen, aber was man auf dem Bild sieht...

Darf man fragen, wo das Sakko herkommt? :D

Danke für die Blumen!

Eine dunkelblaue Cord, harmoniert meiner Ansicht nach gut mit der blassblauen Weste, hab leider kein Bild davon aber zufällig gibts ein ähnliches bei SuSu wo ich mein Sakko auch erworben habe:

http://eu.suitsupply.com/jacket-gre...lf-c510/C510,en,pd.html?start=10&cgid=Jackets

Es handelt sich dabei aber nicht exakt um mein Sakko, wurde offensichtlich aus dem Program genommen (Washington Fit, atypisches Fishbone) und meine Cord ist einen Tick blauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hose: Ein strahlendes Königsblau, dazu weisses Hemd und schwarze Schuhe. Oder irgendwas in Pastelltönen, z.B. ein helles Grün. Leider ist es so, dass zu all diesen Optionen der dunkelblaue Blazer besser aussieht, und das sollte zu bedenken geben.

Also doch die blaue Jeans?
 
Oben