Kombinationen mit grauem Sakko

woodyXX

New Member
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, welche Hosen (vor allem welche Farbe!) und welche Farbe an Hemd(en) zu diesem dunkelgrauen Sakko passen würden? Soll ggf. in Richtung "Smart Casual" gehen. Da ich noch nie Sakkos unabhängig von einem Anzug getragen habe :eek: bin ich da gerade etwas ratlos... Soll für die Arbeit sein; es gibt keinen wirklichen Dresscode oder so.
Hatte mir überlegt ein weißes Hemd, eine schwarze Chino mit schmalem schwarzen Gürtel und graue (Wildleder-)Schuhe dazu zu tragen.

Danke im Voraus für Eure Tips! :)

Grüße
 

Anhänge

  • SE622G02W-102@3.1.jpg
    SE622G02W-102@3.1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 382
Ein dunkelgraues Sakko ist in Kombination immer etwas schwierig.
Kann sehr gut aussehen, aber auch wie vom Geschäftsanzug zweckentfremdet.

Die gezeigte Kombination will mir da gar nicht gefallen, sieht für mich nach einem üblen Fall 2 aus.

Wirkt wie ein typischer Versuch, Geschäftskleidung gezwungen lässig aussehen zu lassen, was so gerade nicht klappt.
Die Kombination von schwarzer Hose und grauem Sakko sieht mit dem Weglassen eines Binders einfach fad und langweilig aus, aber auch mit Krawatte wäre diese Kombination in einem Augen nicht optimal. Viel zu elegant für Smart oder Buisness Casual.

Ich könnte mir ein dunkelgraues Jackett eher zu einer beigen Hose vorstellen, dazu einen kleinen Farbtupfer an Hemd, vielleicht Krawatte und eventuell sogar noch mit Weste/Pullover.

Ich erhebe aber keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber du wirst sicher noch genügend Rückmeldungen zum Abwägen der Möglichkeiten erhalten.
Schließlich sollst du dich am Schluss darin wohlfühlen. ;)
 
Danke für die Antwort. Im Grunde genommen habe ich mich von diesem Outfit inspirieren lassen, nur dass ich kein solch hellgraues Sakko hab finden können.
Finde das Outfit des hier angehängten Bildes eigentlich ganz cool...
 

Anhänge

  • smartcasual.jpg
    smartcasual.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 364
Hmm... Eure Antworten sind ja eher niederschmetternd... :D

Kurzum, grau umtauschen und lieber das selbe Sakko in schwarz oder dunkelblau nehmen? Schwarz wäre dann das auf dem angehängten Bild.

Mein Kleiderschrank hat bisher nicht wirklich viel zu bieten. Will nun halt endlich mal was Neues ausprobieren.

Schlichtere Kombinationen wären mir einfach lieber. Gelbe Hosen o.ä. sind nicht so mein Ding...
 

Anhänge

  • SE622G02W-802@3.1.jpg
    SE622G02W-802@3.1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 347
Schwarze Sakkos bitte nie außerhalb eines Anzugs tragen. Dunkelblau dagegen ist eine schöne Farbe und einfacher kombinierbar.

Die gelbe Hose muss ja auch nicht sein, grau oder beige passt zum blauen Blazer eigentlich immer gut.
Nur komme ja nicht auf die Idee, ein T-Shirt zum Sakko zu tragen. :D

edit:
War wohl jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein... ich hab mir ein einzelnes Sakko gekauft und will das kombinieren. :)

Leider nicht aus Baumwolle, sondern 65% Polyester, 35% Viskose. Aber echt schön und sieht schick aus.

Und nein, habe nicht vor ein T-Shirt drunter zu tragen. ;) Eher ein weißes langärmeliges Hemd.
 
Das ist extrem viel Plastik, selbst wenn man Viskose noch als Naturfaser zählen will.
Ich würde beim Kauf immer auch auf das Material achten, selbst für extrem begrenzte Budgets ist meistens noch 50/50 oder sogar noch mehr (Baum)wolle drinnen.

In Plastik schwitzt man eben recht schnell, es hält nicht so lange und glänzt gerne stark.
 
Oben