Kniebundhose - wie kombinieren?

Schließe mich größtenteils der Meinungen hier an.

Zur Tracht, zum Wandern, zur Jagd oder traditionellen Flinten Disziplinen passt es finde ich gut. Ansonsten wirken sie meiner Ansicht nach etwas deplatziert.
Ich finde sie auch bequem, aber würde abseits davon nicht wirklich tragen.

Aber generell, wenn man es mit selbstbewusstsein trägt und sich nicht verunsichern lässt, dann wirkt es automatisch stimmiger und lässig.
 
  • Like
Reactions: JMK
Kniebundhosen lassen sich meines Erachtens allenfalls beim Wandern tragen, ohne verkleidet zu wirken. Kniestrümpfe sind dann unabdingbar, und als Schuhwerk die erwähnten derben Brogues (Ich kann den Cairngorm III von Cheaney aus eigener Erfahrung durchaus empfehlen) oder Wanderstiefel. Es sollte eigentlich nicht, der Erwähnung bedürfen, daß sowohl Schuhe als auch Rucksack nicht oder noch möglichst wenig nach Produkten der Kautschukindustrie aussehen und farblich auf das gesamte Outfit abgestimmt sein sollten.

Dann sieht man aus wie ein Wanderer aus dem vor-vorherigen Jahrhundert.
Man kann auch in rahmengenähten Schuhen mit Spikes und mit Hölzern, die noch aus Holz sind, Golf spielen. Das hat zwar nur Nachteile, aber dafür sieht man auch verkleidet aus, wie mit Kniebundhosen und Cheaneys anstatt z. B. mit Mammut und Lowa. Is ne bewusste Entscheidung.
 
Oben