Knarrender Schuh

theAzzi

Member
Hallo,

ich habe zu meinem Problem leider nicht direkt eine Antwort gefunden.

Ich habe ein relativ neues Paar Loake Jack's. Diese wurden nun ca. 10 mal getragen und haben von Anfang an ein Problem:

Sie machen ein knarrendes / knarzendes Geräusch beim belasten im Bereich des Absatzes.

Anfangs dachte ich noch, dieses geht vorrüber, wenn die Schuhe eingetragen sind. Dieses war (bis jetzt?) aber leider nicht der Fall.

Nun habe ich im Internet schon die seltsamsten Tipps gelesen: Vom Innensohle entfernen und mit Babypuder bestreuen bis hin zur Spritze gefüllt mit Sonnenblumenöl, welche dann durch die Sohle gebohrt wird.

Das Problem besteht bei beiden Schuhen auf Höhe des Absatzes.

Gibt sich so etwas mit der Zeit, sollte ich einen Schuhmacher aufsuchen oder gibt es erprobte Hausmittelchen?

Beste Grüße und eine sonnige Woche!
 
Hallo,
leider kann ich Dir keine Hilfe dazu geben, sondern nur von meinen Erfahrungen mit dem Modell berichten.

Ich habe dasselbe Modell (gekauft Anfang Juni) und den gleichen Fehler. Ein knarrzendes Geräusch bei jedem Tritt. Lässt sich auch durch Hin- und Herbewegen des Schuhes mit der Hand reproduzieren - bei beiden Schuhen.

Ich habe ebenfalls die Hoffnung, dass es sich mit der Zeit legt.
Bin mir leider nicht sicher ob dies ein Garantiefall ist oder nicht.

Bevor ich aber anfange mit Sonnenblumenöl würde ich die Schuhe eher einschicken.
Meine stammen aus dem großen Versandhandel bei dem angeblich immer alle schreien wenn der Postbote kommt.

Schöne Grüße,
SteJu
 
Ja, bei mir kommen die Schuhe auch von dem "Schrei vor Glück" Versandhandel zu der Zeit, als die Schuhe massiv reduziert waren.

Ich befürchte nur ich habe die Rechnung weg geworfen, nach dem die Schuhe gepasst hatten. Gibt es da ähnlich wie bei Ama... die Möglichkeit das ganze ohne Rechnung über den Account ab zu wickeln?

Würde mich auch bei dir, SteJu, interessieren, wie das ganze weiter geht. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass es mit der Zeit ein wenig besser geworden ist. Allerdings ist auch die Sohle weicher geworden, was zur Reduzierung des Problems bei getragen haben könnte. Wenn ich einfach mit der Hacke hoch und runter gehe (ohne abrollen) lässt sich das Geräusch reproduzieren.

Das mit dem Riss hört sich fatal an. Lässt sich das reparieren? Die Schuhe waren im Sale mit Gutschein 110€ unter Neupreis, eine kleine Reparartur wäre mir das schon Wert... in einem kaputten Schuh rum zu laufen allerdings nicht.

Zwei mal der gleiche Fehler ist auch ein wenig auffällig bei einem Sale. 2A Produkt / Fehlproduktion billig gekauft und gehofft, dass es keinem auffällt?
 
Ja, bei mir kommen die Schuhe auch von dem "Schrei vor Glück" Versandhandel zu der Zeit, als die Schuhe massiv reduziert waren.

Ich befürchte nur ich habe die Rechnung weg geworfen, nach dem die Schuhe gepasst hatten. Gibt es da ähnlich wie bei Ama... die Möglichkeit das ganze ohne Rechnung über den Account ab zu wickeln?

Mein bruder macht das auch immer so. Also ohne Rechnung. Geht :)
 
Den Eindruck habe ich auch, habe das erste Paar zurückgeschickt weil es von Anfang an geknarzt hat. Das zweite Paar fing erst nach einiger Zeit an zu knarzen.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
... meist ist das Holzgelenk verantwortlich für das "knarzen" in der Nähe/Höhe des Absatzes.

Ist meist eine klare Garantieangelegenheit und wird von Loake auch zügig ausgetauscht
 
Besten Dank für die freundliche Beratung, werde die Schuhe wohl am Wochenende zurück senden und hoffe auf ein paar fehlerfreie Schuhe!
 
Hallo,

habe gestern auch Kontakt mit Zalando aufgenommen und habe die Schuhe reklamiert. Musste dazu laut Hotline eine Mail mit Fotos an eine Emailadresse senden und warte jetzt auf deren Antwort.
Sobald ich etwas Neues höre, werde ich mich melden.

Schöne Grüße,
Stephan
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Zalando bietet mir 49 € Gutschrift an. Ich bin noch unschlüssig, wie ich da am besten vorgehe.

Ich vermute, dass ein Ersatzpaar bzw. ein repariertes Paar nach einiger Zeit ebenfalls knarrt. Der Jack scheint wohl billigste Schublade zu sein (die Sohle scheint ja auch aus Presspappe [-leder] zu sein...).

Viele Grüße
Gerrit
 
War denn schon mal jemand beim Schuhmacher? Meiner hat derzeit leider Urlaub..

Aber allgemein schon ein recht unkulantes Verhalten seitens Zalando. Schade.
 
Oben