Knöpfe am Sakkoärmel offen oder geschlossen?

Das kann ich mit drei offenen Knöpfen toppen...:D

Tut mir wirklich leid, aber ich finde Fragen wie "Kann man das so tragen...." in Bereichen anbracht sind in denen man für gesellschaftliche Eklats sorgen würde (z.B. Beerdigungen, Hochzeiten...)

Bei offenen Knöpfen am Sakkoärmel (und das gilt entsprechend für H-Gürtel): wem's gefällt: machen
wem's nicht gefällt: lassen

Ich knöpfe wild herum, ganz nach Lust und Laune... Mal einen, mal zwei, mal drei, mal keinen...
 
Also fällt eine breitere Doppelmanschette genauso gut wie eine Sportmanschette? Und den Knopf sieht man genauso gut geschlossen wie offen?

Ideal wäre imho Sportmanschette zum Sportsakko, ansonsten Doppelmanschette. Dass man den Knopf sieht ist mir nicht so wichtig. Aber jeder wie er will.

Die Frage war, ob "man" die Knöpfe offen trägt. Diese Frage dürfte beantwortet sein: "man" tut es nicht, aber man kann es tun, wenn man will ohne einen großen Faux Pas zu begehen. Und wie gesagt, diese Eitelkeit sei jedem gegönnt.
 
Hallo Shop,

was mir bei dieser Diskussion mal als Frage einfällt:
Aus welchem Grund haben i.d.R. Sakkos und Anzüge von Regent lediglich drei - manchmal nur zwei - Knöpfe am Ärmel und sind nicht knöpfbar?

Liebe Grüße
Heinz
 
Zurück
Oben