Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hab auf BestSecret ein Paar Sakkos bestellt und bei einem ist mir sofort etwas ins Aufe gesprungen.
47216338oh.jpeg


47216339rv.jpeg



Dieses Teil musste sowieso zurück, da es etwas zu klein war und eine Größe größer ist schon unterwegs, aber meine Frage ist, ob das normal ist. 60% Leinen und 40% Wolle. Bin nun wirklich nicht jemand, der mit der Lupe nach Fehlern sucht, aber das habe ich als Erstes gesehen als das Sakko noch im Karton lag.
Das ist ein Webfehler. Wenn Dir das Sakko gut passt und gefällt und sofern das die einzige Stelle ist, dann kannst Du versuchen, den Faden von hinten oder von der Seite einzuziehen, damit es gleichmäßiger aussieht. Alternativ natürlich das von einem Schneider oder einer Schneiderin machen zu lassen.

Da Du es aber retourniert und ein Neues bestellt hast, ist spannend, ob es beim Nächsten ähnliche Defekte gibt. Das würde dann dafür sprechen, dass hier B-Ware angeboten wird.
 
Das ist ein Webfehler. Wenn Dir das Sakko gut passt und gefällt und sofern das die einzige Stelle ist, dann kannst Du versuchen, den Faden von hinten oder von der Seite einzuziehen, damit es gleichmäßiger aussieht. Alternativ natürlich das von einem Schneider oder einer Schneiderin machen zu lassen.

Da Du es aber retourniert und ein Neues bestellt hast, ist spannend, ob es beim Nächsten ähnliche Defekte gibt. Das würde dann dafür sprechen, dass hier B-Ware angeboten wird.
Sehe ich genauso.
Allerdings sollte man wissen, daß das bei Leinen durchaus passieren kann und man mit gewissen Unregelmäßigkeiten im Material leben muß. An der Stelle würde es mich aber auch stören.
Mich würde auch nicht wundern,wenn das Sakko deshalb bei Best Secrets gelandet ist
 
Ich habe gestern maßgefertigte Kartons für meine Krawattensammlung abgeholt (gehört so etwas bereits in den Bekenntnisse Thread?). Nun habe ich begonnen diese mit Seidenpapier auszulegen und meine Krawatten einzusortieren.

Die vier Kartons sind etwas sperrig und ich möchte nicht jedes Mal alle herausnehmen um eine bestimmte Krawatte zu erreichen.

Wie handhabt ihr es? Sortiert Ihr nach Muster/ Farben/ Materialien/ Sommer vs. Winter? Oder stellt sich diese Frage für Euch nicht?

IMG_4050.jpegIMG_4049.jpegIMG_4048.jpegIMG_4047.jpegIMG_4046.jpegIMG_4044.jpegIMG_4045.jpeg
 
Ich bin kein Profi, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie "sehr gut sitzen" und "Luft im Spann" zusammenpassen. Wenn es Luft im Spann gibt, dann schlackert der Schuh doch und die Ferse kommt bei jedem Schritt halb aus dem Schuh raus.
Du liegst völlig richtig, wie ein Schuh passt, kann jemand im Internet allein richtig beurteilen und der Typ, der ihn im realen Leben am Fuß hat, kann es nicht. Heutzutage muss man darauf achten, dass das reale Leben keine Widersprüche zum Internet aufwirft, denn dann ist was falsch.
 
Anderes Thema: Bin demnächst in Bangkok und mir wurde ExcelsiorSuits als Schneider empfohlen, die auch Roadshows im deutschsprachigen Raum machen.

Kennt jemand den Anbieter ?
 
Einfach mal ausprobieren und drei Hemden bestellen. Dabei kann man dann ja mal über den Workshop, Preise, etc. plaudern.
Wenn das Ergebnis zufrieden stellt und der Kontakt angenehm und transparent ist, beim nächsten Mal mehr.

Der Euro hat gegenüber allen asiatischen Währungen nachgegeben, gerade auch gegenüber THB, dazu kommen gestiegene Kosten.
Meines Erachtens spart man nicht mehr viel. Der Vorteil liegt eher darin, daß - wenn man denn so jemanden findet - der Inhaber seine Schneider kennt - und täglich in den Workshop fährt und Aufträge bespricht, anstatt den Auftrag von D nach Portugal zu schicken.
Ich habe schon öfter im Urlaub in Asien schneidern lassen, vornehmlich Hemden. Dabei achte ich u.a..darauf, daß das Geschäft inhabergeführt ist. Trunkshows in Europa würde ich eher skeptisch sehen. Der Laden ist dann oft schon zu groß.

Aktueller Hemdenpreis in HK ab ca. 850 HK$, etwa 100€, vor fünf Jahren noch 650$ bei besserem Wechselkurs. Zu Thailand kann ich nichts sagen.
 
Du liegst völlig richtig, wie ein Schuh passt, kann jemand im Internet allein richtig beurteilen und der Typ, der ihn im realen Leben am Fuß hat, kann es nicht. Heutzutage muss man darauf achten, dass das reale Leben keine Widersprüche zum Internet aufwirft, denn dann ist was falsch.
Wenn der Typ nur am Anfang seiner Schuh-Entdeckungsreise steht, kann das genau so sein.

Wenn man ein Leben lang von überall nur hört, dass der Schuh ja niergendwo drücken oder auch nur etwas eng sein darf, trägt man eben eine bis zwei Größen größer als man eigentlich bräuchte und wundert sich u.a. über Gehfalten wie am Gelenkbus.

Da erscheint es mir angebracht, jemandem, der nach Rat fragt, vorzuschlagen, mal eine Größe kleiner als sonst immer zu wählen (vorausgesetzt, die Zehen werden vorne gar nicht und an den Seiten nicht zu sehr eingeengt) und zu schauen wie sich diese Schuhe nach einer Weile anfühlen. Wem es nicht gefällt, kann dann immer noch auf Waldläufer umsteigen und niemand sagt was.
 
Oben