Kleine Fragen, schnelle Antworten

Darf ich fragen woher? Ich in lose auf der Suche nach sowas für meine Hüte.

Der Amazonkarton, der perfekt passt, ist irgendwie nicht auf den Verpackungsmaterialienseiten dieser Welt auffindbar, und ich bin die Suche dann irgendwann leid.

N.H.
Da ist die Lösung doch ganz einfach: Bei Amazon Sachen bestellen, die in diesem Kartonformat geliefert werden und diese dann in einem anderen Karton oder ohne Umverpackung retournieren :cool:
 
Darf ich fragen woher? Ich in lose auf der Suche nach sowas für meine Hüte.

Der Amazonkarton, der perfekt passt, ist irgendwie nicht auf den Verpackungsmaterialienseiten dieser Welt auffindbar, und ich bin die Suche dann irgendwann leid.

N.H.
Vielleicht Mal bei einem Hutmacher nachfragen? Ansonsten könnte man sowas wohl sehr leicht selbst basteln, würde ich vorschlagen.
 
Ich habe keine Allen Edmonds, finde aber, dass die Preise, die dafür in Deutschland ausgerufen werden, völlig realitätsfremd sind.
In den USA werden sie auf der Hersteller-Seite regelmäßig mit großen Rabatten verkauft. Ich habe einen Screenshot: schwarze Oxfords Fifth Avenue für $ 244,30. Sind etwa 225,-€ für ein neues Paar. Das ist Henry Stevens Niveau. Stell dir vor, jemand in den USA würde 400 Dollar für ein neues und 150 Dollar für ein gebrauchtes Paar Henry Stevens zahlen wollen. Verrückt.

Hier
https://youtu.be/uKFO_x8C2ek?feature=shared
sieht man auch ganz schön, dass 250 USD vielleicht ganz ok sind, aber auf keinen Fall mehr.

Im Gegenteil, der junge Mann erklärt, dass man für 395 Dollar einen guten Schuh bekommt, was sich mit meinen AE Erfahrungen von sehr viel früher deckt. Henry Stevens kenne ich dagegen nicht.
 
Ich habe gestern maßgefertigte Kartons für meine Krawattensammlung abgeholt (gehört so etwas bereits in den Bekenntnisse Thread?). Nun habe ich begonnen diese mit Seidenpapier auszulegen und meine Krawatten einzusortieren.

Die vier Kartons sind etwas sperrig und ich möchte nicht jedes Mal alle herausnehmen um eine bestimmte Krawatte zu erreichen.

Wie handhabt ihr es? Sortiert Ihr nach Muster/ Farben/ Materialien/ Sommer vs. Winter? Oder stellt sich diese Frage für Euch nicht?

Anhang anzeigen 263255Anhang anzeigen 263256Anhang anzeigen 263257Anhang anzeigen 263258Anhang anzeigen 263259Anhang anzeigen 263260Anhang anzeigen 263261

Ich sortiere nach Farbe und innerhalb der Farben nach Muster. Ich hab die aber nicht in einem Karton, sondern einen Bügel mit Duschvorhang-Ringen bestückt und die Krawatten durch die Ringe gezogen. Ein Life-Hack aus dem Internetz.
 
... ist spannend, ob es beim Nächsten ähnliche Defekte gibt. Das würde dann dafür sprechen, dass hier B-Ware angeboten wird.
...Mich würde auch nicht wundern,wenn das Sakko deshalb bei Best Secrets gelandet ist
Hier das neue Sakko. Jeder kann sich seine Meinung bilden.
47228564jy.jpeg


47228566kj.jpeg


47228567xp.jpeg


Ich sehe nichts Tragisches und behalte das Teil für 149,-
Das blaue Wollsakko und den schwarzen Übergangs-Wollmantel des gleichen Herstellers behalte ich auch.
 
Das Sakko ist sehr schön. Hab ich auch auf der Wunschliste :) schade, dass ich schon ein sehr ähnliches habe :D
 
Hier das neue Sakko. Jeder kann sich seine Meinung bilden.
47228564jy.jpeg


47228566kj.jpeg


47228567xp.jpeg


Ich sehe nichts Tragisches und behalte das Teil für 149,-
Das blaue Wollsakko und den schwarzen Übergangs-Wollmantel des gleichen Herstellers behalte ich auch.
Das Sakko ist sehr schön und meine Meinung zu Eduard Dressler habe ich ja schön des öfteren kundgetan. Die beiden vertikal punktierten Linien irritieren mich, andererseits ist dann schon wieder so symmetrisch, das es passt. Für den Preis kann man da auch nichts falsch machen, wenn es denn passt.
 
Oben