Kleine Fragen, schnelle Antworten

Maerz hat Pullover aus 100% Schurwolle, die ich vom Bild her ganz gut finde. Vorausgesetzt, es passt mir: Meint ihr, dass die südamerikanische Schurwolle vergleichbar mit Merino ist, oder könnte es kratzig sein?
Mich interessiert insbesondere die Erfahrung mit dem Hersteller Maerz
 
Ich suche einen Cable-Knit Rundhals aus Kaschmir. Aktuell gefallen mir Modelle von Ralph Lauren Purple und Loro Piana. Beides kann ich aber nicht einfach anprobieren.

Lohnt sich der Aufpreis, den man bei LP zahlt?
Habt ihr noch weitere Alternativen?

Von Colombo (bisher mein Favorit in Sachen Kaschmir) scheint es sowas nicht zu geben.
 
Welche Hemden tragt ihr immer, wenn ihr z.B. in die Disko oder Neudeutsch in den Club geht? Smoking usw. wird in der Dorfdisco etwas kritisch .... :p
 
Das kommt ganz auf den Club an….
Die meisten laufen in Hoodie, zerrissener Jeans und mit Air Force 1 Sneakern (was auch sonst ;-)) herum . Mit einem dunkelblauen Hemd war ich da schon overdressed, und auch der einzige mit einem Hemd. Ist aber wirklich sehr positiv angekommen. Jetzt suche ich halt noch nach Schuhen, die zu einer normalen Jeans und einem Hemd passen. Eigentlich wären Sicherheitsgummistiefel praktisch :p;)
 
Welche Hemden tragt ihr immer, wenn ihr z.B. in die Disko oder Neudeutsch in den Club geht? Smoking usw. wird in der Dorfdisco etwas kritisch .... :p
Da ich nie in einer Dorfdisco war, weiß ich nicht, auf welchem Formalitätsgrad die Leute dort unterwegs sind...

OCBD-Hemd (im Sommer vllt. Leinenhemd oder Polo-Shirt), Chino, Chelsea (schon genannt) finde ich eine gute Idee, vllt. alternativ Full-Brogue-Derby.
 
  • Like
Reactions: JMK
Oben