Kleine Fragen, schnelle Antworten

Da ich nie in einer Dorfdisco war, weiß ich nicht, auf welchem Formalitätsgrad die Leute dort unterwegs sind...

OCBD-Hemd (im Sommer vllt. Leinenhemd oder Polo-Shirt), Chino, Chelsea (schon genannt) finde ich eine gute Idee, vllt. alternativ Full-Brogue-Derby.
Der Formalitätsgrad wurde oben kurz beschrieben:
Die meisten laufen in Hoodie, zerrissener Jeans und mit Air Force 1 Sneakern (was auch sonst ;-)) herum
 
Simon, ich hab vor einiger Zeit Mal im Shoepassion Laden Vagabond Chelseas sehr günstig erstanden, die für mich sehr bequem sind. Die sind geklebt und sicher nicht reparaturfreundlich, aber halten schon erstaunlich lange. Die hab ich öfters bei Konzerten im Innenraum, Open Air oder auch bei Spaziergängen im Feld getragen. Oder auch Mal bei einem Schmuddelwetter Städtetrip. Sind dann nicht zu schade und sehen ganz okay aus, wenn man sie pflegt. Das Leder mit Textilfutter ist eher nix besonderes. Ob ich sie ersetzen würde, wenn sie Mal fertig sind, das weiß ich nicht. Haben aber viele Stunden und Kilometer mitgemacht bisher und noch nicht Mal der Absatz ist runter.
 
Was in meiner persönlichen Erfahrung gut geht: Hemd in dunkelblau oder weiß (im Sommer gerne Leinen), gut sitzende Jeans und entweder Full-Brogues oder im Winter Stiefel (z.B. Red Wing) mit farblich passendem Gürtel. Stilistisch sicher brutal, aber am Ende möchte ich dort eine gute Zeit haben und das ist ein Stil, der von den Damen als "schick" und "maskulin" bewertet wurde. Ich bin jahrelang in Bandshirts und Sneakern feiern gegangen, erinnere mich sehr gerne daran und habe kein einziges mal gedacht, dass ich mich damals lieber hätte besser anziehen sollen. Mit Opern und offiziellen Feiern gibt es noch genug Gelegenheiten, eine Abendgarderobe auszuführen.
 
Panama Jack Stiefel/etten aus diesem geölten bzw. Fettleder oder, falls irgendwo preislich (sehr) günstig zu haben, von Church‘s etwas aus Polished Binder:

pflegeleicht und haltbar, den verpönten Look von Polished Binder fand ich aber ganz gut, mal geeignet abwischen und dann kann es wieder mit glanzvollen Schuhen/Stiefeln auf Tour gehen...:)
 
Oben