Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hintergrund:
Bin zur Zeit regelmäßig auf SpeedDatings. Nach der Veranstaltung kann man Gespräch, Sympathie, Aussehen und Kleidung bewerten ----- für Aussehen bekomme ich regelmäßig mehr Punkte als für Kleidung.
Mir scheint, Frauen stehen nicht auf Männer in V-Ausschnitt-Wollpullovern mit BD-Hemd.
Bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Outfit.
Man sollte sich auch nicht für Frauen anziehen, trainieren oder verstellen..

Ich laufe ja jetzt auch nicht mit Schlaghosen, Doc Martens oder wie der Schwarze Block rum, weil an meiner Uni Hemden- oder Chinoträger von vielen Frauen (und Männern) als Spießertum angesehen werden..
 
Von der ästhetischen Problematik einmal abgesehen: Für Innenräume fände ich beide Modelle völlig ungeeignet. Wenn mir jemand mit einer solchen Jacke gegenübersäße, hätte ich den Eindruck, daß diese Person es ziemlich eilig hätte, sich wieder entfernen zu können. Man könnte das durchaus als Anzeichen mangelnden commitments (fehl)deuten.
 
Ich würde gerne einen Mantel aus Baumwolle mit Rückenschlitz in der Gesamtlänge kürzen lassen. Wie viele Zentimeter sind da möglich, damit es noch gut aussieht? Der Rückenschlitz wird dann kürzer, oder?
 
Ich würde gerne einen Mantel aus Baumwolle mit Rückenschlitz in der Gesamtlänge kürzen lassen. Wie viele Zentimeter sind da möglich, damit es noch gut aussieht? Der Rückenschlitz wird dann kürzer, oder?
Klassische Antwort, es kommt drauf an.
Um was für eine Art Mantel handelt es sich und wie lang ist der Mantel in seinem jetzigen Zustand? Ein Bild würde helfen.
 
Hintergrund:
Bin zur Zeit regelmäßig auf SpeedDatings. Nach der Veranstaltung kann man Gespräch, Sympathie, Aussehen und Kleidung bewerten ----- für Aussehen bekomme ich regelmäßig mehr Punkte als für Kleidung.
Mir scheint, Frauen stehen nicht auf Männer in V-Ausschnitt-Wollpullovern mit BD-Hemd.
Bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Outfit.
Mir geht es va um die verlinkten Jacken - Qualität und Optik. Gegen eine gute Lederjacke ist absolut nix einzuwenden... und auch unter dieser kann man V-Ausschnitt-Wollpullover mit BD-Hemd tragen.
 
Machbar ist das schon, auch der Schlitz könnte nach oben verlängert werden. Allerdings wird das, abhängig von Deinem Wohnort unter Umständen nicht ganz billig. Ob sich das in Anbetracht des Kaufpreises lohnt musst Du dann entscheiden. Abgesehen davon ist die Form ja nicht so selten. Insofern würde ich weitersuchen.
 
Da es in den nächsten Monaten langsam wieder wärmer wird, habe ich mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, was ich mir an Kleidung sinnvoller Weise noch zulegen sollte. Da ist mir aufgefallen, dass ich aktuell nur zwei Paar Schuhe besitze, eins davon Winterstiefel und ich dementsprechend relativ bald noch ein drittes Paar benötige, um mein anderes Paar Halbschuhe nicht allzu sehr zu beanspruchen.
Ich besitze aktuell ein Paar schwarze Oxford Wholecuts von Meermin, während die Stiefel von John Crocket sind. Mit Meermin bin ich aufgrund des schlechten Kundenservice mittlerweile durch. Bei John Crocket würde ich auch nicht unbedingt bleiben wollen, da die Rezeption in dem Forum hier nicht sonderlich gut ist, was deren Qualität angeht.
Meine Frage ist nun, welche Hersteller besser zu empfehlen sind. Ich trage grundsätzlich Größe EU 47, oder speziell bei Meermin UK 13. Vom Stil her hätte ich mir noch einen schwarzen Oxford vorgestellt, vielleicht auch dunkelbraun oder burgund. Ich denke da entweder an einen Cap Toe oder Adelaide. Preislich würde ich bis knapp über 300 Euro gehen. Unter Umständen wäre ich auch bereit bis etwas über 400 zu gehen, ist allerdings nicht mein explizites Ziel.
 
Oben