Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wir reden ja über Tragetage. Bei deiner Garderobe kommst du auf wie viele Tage je Hose im Jahr? 2? :D
Naja ;), wenn man jeden Tag so was trägt, an dem man das Haus verlässt und das über Jahre, summiert sich das schon und ich habe die nicht geschont, gerade auf Dienstreisen in subtropische Gefilde und auch im Sommerurlaub, also im Beruf auch mal mit 16h-Tragetagen und häufiger Reinigung. Man kann zu Mohair stehen, wie man will, es ist sicher ein etwas exaltiertes Material mit Hollywood-Appeal, aber es ist sicher nicht weniger haltbar als hochverzwirnte Wolle a.k.a. Fresco, die bei allgemein höheren Gewichten ähnliche Trageeigenschaften hat. Mal abgesehen von meinen Erfahrungen habe ich noch nie gehört, dass Mohairmischungen nicht haltbar wären.

Am Ende ist es einfach auch nur ein nicht ohne Grund klassischer, extrem knitterarmer Anzugstoff.
 
Andrea Finamore ist übrigens morgen und übermorgen in Köln bei Sobs. Da habe ich in den letzten Jahren meine Hemden machen lassen.
 
Weiß jemand, ob es auf der Website voni E.G. Cappelli im Outlet irgendeine Defaultbreite und Defaultlänge gibt (falls ja, welche)?
Leider sind nämlich nur bei einigen Krawatten (für meine Begriffe denen mit 8cm Breite) diese Maße angegeben.
 
Liebe Mitforanten,
hat sich jemand schon mal mit der Marke „addict clothes“ aus Japan auseinandergesetzt? Ich finde deren Lederjacken ganz interessant und mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Herzliche Grüße und vielen Dank, Michael.
 
Oben