Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenn der Knöchel am Schaftrand aufgerieben wird, dann könnte auf die Idee kommen
ihn davon wegzubringen... und eine Unterlage für den Fuß einzukleben.

Abgesehen davon, dass Schuhe von Anfang an passen oder nicht.
Wenn ein Schuhmacher vom Eintragen spricht dann meint er damit garantiert etwas ganz anderes
als sich anfangs unter Schmerzen damit fort zu bewegen und unfreiwillig Blut zu spenden.
 
Danke für die Tipps. Leider lässt sich das beim Anprobieren nicht feststellen und tritt auch bei Sneakern und Sportschuhen auf. Ich habe Skrupel Spays von oben auf diese Stelle zu sprühen.
 
Danke für die Tipps. Leider lässt sich das beim Anprobieren nicht feststellen und tritt auch bei Sneakern und Sportschuhen auf. Ich habe Skrupel Spays von oben auf diese Stelle zu sprühen.
Achtest Du beim Kauf oder Anprobieren darauf, dass sich unter der Ferse, dem Fuß,
gerade keine weiche Einlage wie bspw. ein Schaumstoffpolster befindet?

Du kannst diese Stelle des Schaftes bei Lederschuhen vom Schuhmacher weich klopfen lassen,
besser wäre eine Ferseneinlage sofern die Fersenkurve des Schuhs dies erlaubt;
bei Sneakern hilft nur eine dickere Innensohle bzw. eine Unterlage,
ggf. unter der Innensohle falls die herausnehmbar ist.
 
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder Krawatten kaufen und habe dabei an Schirwan gedacht. Leider finde ich keine Internetpräsenz mehr - Gibt es das Unternehmen etwa gar nicht mehr?
 
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder Krawatten kaufen und habe dabei an Schirwan gedacht. Leider finde ich keine Internetpräsenz mehr - Gibt es das Unternehmen etwa gar nicht mehr?
Nein, die hatten (vor?)letztes Jahr lange Zeit einen unglaublich billigen Sale, bis jedes einzelne Produkt ausverkauft war und sind seitdem offline.
 
Oben