Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich benötige noch einen passenden Gürtel zu diesem Schuh.

Bei Schröder gibt es zwei braune:
- https://www.ludwigschroeder.de/shop/herrenguertel/ledergürtel-alessio-braun/
- https://www.ludwigschroeder.de/shop/herrenguertel/businessguertel-ludwig-braun/

Der Gürtel in 3,5 Zentimeter scheint ein bisschen heller zu sein.
Ich würde behaupten, dass der 3,0 Zentimeter Gürtel zu den Schuhen passt, oder?
Ich würde eher danach auswählen, ob ich einen 3 oder 3,5cm Gürtel tragen will.

So genau muss die Farbe mMn. auch nicht passen, ungefähr reicht, da ja noch ne ganze Hose dazwischen ist.
UND
Die tatsächliche Farbe von Produktfotos ist immer so eine Sache.
Bilder auf einem kalibrierten Monitor nach Farbkarte bearbeitet dann auf anderem Monitor (hoffentlich kalibriert), sieht auch schon wieder anders aus.
 
Bierdiskussion von gestern: Wir alle kennen italienischen oder englischen Stil. Gibt es einen explizit spanischen Stil oder Merkmale, die diesem zu eigen sind?
 
Bierdiskussion von gestern: Wir alle kennen italienischen oder englischen Stil. Gibt es einen explizit spanischen Stil oder Merkmale, die diesem zu eigen sind?
Nicht, dass ich wüsste, mein "Wissen" beziehe ich da aber auch nur aus den veröffentlichten Erfahrungen von Simon Crompton, der ein paar spanische Schneider ausprobiert hat. Danach kopieren die auch nur die Italiener, speziell Neapel. ;) Auf Insta folge ich darüber hinaus einem jungen Schneider aus Valencia, der macht eigentlich coole Sachen, aber einen spezifischen Stil kann ich da auch nicht ausmachen.

Ich glaube, übergreifende Stilelemente können sich auch nur ausprägen, wenn viele Schneider regional konzentriert arbeiten und sich gegenseitig beeinflussen oder sogar mit dem gleichen Mitarbeiterpool arbeiten, siehe Savile Row, Paris und die verschiedenen italienischen Stilrichtungen, die man in Rom, Mailand, Neapel, Florenz beobachten kann. Wenn da einer in Madrid und einer in Barcelona und noch einer auf dem flachen Land arbeitet, kommt so was halt nicht zustande.
 
Ist doch schön wenn Mann im Internet mitreden kann - Wissen aus dem Internet für das Internet!
Schlechte Laune, kein Bier mehr im Kühlschrank? ;)

Statt mich sinnfrei von der Seite anzumachen kannst Du selbstverständlich gerne aus Deinem natürlich reichhaltig vorhandenen Erfahrungsschatz spanischer Maßschneiderei beitragen. ;) Jemand hat gefragt, ich hab' nach bestem Hörensagen geantwortet und das auch entsprechend als solches markiert. Ich mutmaße, das war hilfreicher als Dein Beitrag.
 
Früher nannte man das Nachplappern von Bloggerweisheiten, die bekanntlich mit Banner-Werbung
ihr Geld verdienen und daher entsprechende Artikel schreiben.
Also komplett sinnbefreit, da keine eigenen Erkenntnisse oder Wissen zum Thema vorliegen...
Ach ja, und ehe ich's vergesse, zum Thema Maßschneider:
WIEN bitte nicht außen vor lassen - soll ganz interessant sein für einen Experten!
 
Früher nannte man das Nachplappern von Bloggerweisheiten, die bekanntlich mit Banner-Werbung
ihr Geld verdienen und daher entsprechende Artikel schreiben.
Also komplett sinnbefreit, da keine eigenen Erkenntnisse oder Wissen zum Thema vorliegen...
Ach ja, und ehe ich's vergesse, zum Thema Maßschneider:
WIEN bitte nicht außen vor lassen - soll ganz interessant sein für einen Experten!
Also Du hast zum Thema nichts beizutragen und kannst Dich jetzt wieder ganz dem Schuheputzen widmen. Danke, dass wir das geklärt haben. ;)
 
Nicht, dass ich wüsste, mein "Wissen" beziehe ich da aber auch nur aus den veröffentlichten Erfahrungen von Simon Crompton, der ein paar spanische Schneider ausprobiert hat. Danach kopieren die auch nur die Italiener, speziell Neapel. ;) Auf Insta folge ich darüber hinaus einem jungen Schneider aus Valencia, der macht eigentlich coole Sachen, aber einen spezifischen Stil kann ich da auch nicht ausmachen.

Ich glaube, übergreifende Stilelemente können sich auch nur ausprägen, wenn viele Schneider regional konzentriert arbeiten und sich gegenseitig beeinflussen oder sogar mit dem gleichen Mitarbeiterpool arbeiten, siehe Savile Row, Paris und die verschiedenen italienischen Stilrichtungen, die man in Rom, Mailand, Neapel, Florenz beobachten kann. Wenn da einer in Madrid und einer in Barcelona und noch einer auf dem flachen Land arbeitet, kommt so was halt nicht zustande.
Klingt nachvollziehbar. Habe auch nichts speziell Spanisches feststellen können, was ich nicht Italienern zuordnen könnte.
Früher nannte man das Nachplappern von Bloggerweisheiten, die bekanntlich mit Banner-Werbung
ihr Geld verdienen und daher entsprechende Artikel schreiben.
Also komplett sinnbefreit, da keine eigenen Erkenntnisse oder Wissen zum Thema vorliegen...
Ach ja, und ehe ich's vergesse, zum Thema Maßschneider:
WIEN bitte nicht außen vor lassen - soll ganz interessant sein für einen Experten!
Du bist schon bei Kunden, Mitforisten, Freunden und Familie eher der Sympathieträger, ne?
 
Hat jemand eine Empfehlung, welches Buch als Einstiegslektüre geeignet ist, um sich dem Thema Kunst (insb. des 20. Jahrhunderts) zu nähern?
 
Oben