Kleine Fragen, schnelle Antworten

Frage zum Kulturbeutel.
Lohnt es sich so ein Teil aus Leder zu kaufen?

Es kommt darauf an: Leder ist schöner anzuschauen und fühlt sich schöner an. Nylon / Polyester sind praktischer und insbesondere bei Flugreisen auch leichter. Neben den "billigen" Kulturbeuteln aus Nylon gibt es auch hochwertigere. Ich besitze einen von Goldpfeil, den ich seit langem benutze. Weiterer Vorteil: Gut auswaschbar, wenn mal etwas ausläuft. ich bevorzuge auch einen Kulturbeutel mit Haken zum aufhängen und mit mehreren separat abgetrennten Fächern bzw. Taschen, damit alles an seinem Platz ist und bleibt.

Früher hatte ich mal eine alte vintage Kulturtasche aus Leder. Die war toll anzusehen, aber leider zu klein und zu unpraktisch.
 
Es kommt darauf an: Leder ist schöner anzuschauen und fühlt sich schöner an. Nylon / Polyester sind praktischer und insbesondere bei Flugreisen auch leichter. Neben den "billigen" Kulturbeuteln aus Nylon gibt es auch hochwertigere. Ich besitze einen von Goldpfeil, den ich seit langem benutze. Weiterer Vorteil: Gut auswaschbar, wenn mal etwas ausläuft. ich bevorzuge auch einen Kulturbeutel mit Haken zum aufhängen und mit mehreren separat abgetrennten Fächern bzw. Taschen, damit alles an seinem Platz ist und bleibt.

Früher hatte ich mal eine alte vintage Kulturtasche aus Leder. Die war toll anzusehen, aber leider zu klein und zu unpraktisch.
Die sind nicht nur bei Flugreisen leichter ;-). Für etwas, was man im Zweifel immer im Handgepäck mit rumschleppt gerade auch auf Nichtflugreisen ein Aspekt, schließlich muss man das Zeug

Wer mit Butler und Schrankkoffer reist, für den kommt es nicht drauf an, wer einmal im Jahr großes Urlaubsgepäck aufgeben muss und dann im Hotel lässt, kann damit auch leben. Der klassische "Road Warrior", der in einer Woche drei verschiedenen Hotels nächtigt, seine Plönnen tagsüber durch Innenstädte schleppt und sein Gepäck durchoptimiert, um das alles mit Aktentasche im Handgepäckformat zu halten ist mit Leder schlecht bedient - Stil hin oder her!
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit den "Novesta Star Master" ?
Informationen zu Größe und Haltbarkeit würden mich besonders interessieren.

 
Oben