Kleine Fragen, schnelle Antworten

Magst du verraten, was dein Schneider/-in da macht und das kostet? Alleine eine Hose mit Aufschlägen kürzen zu lassen kostet ja auch (relativ gesehen) nicht wenig. Das ganze Geld und den Aufwand in eine neue RTW Hose zu investieren, erscheint mir nicht unbedingt sinnvoll. Außer die Hose an sich ist jetzt ein Schnäppchen..

Das wird davon abhängen, ob sich das Problem einfach durch Ändern der Gesäßnaht beheben lässt oder die Seitennähte plus Bund aufgetrennt werden müssen. Wenn ersteres, dann sollte das nicht allzu teuer werden. Bei letzterem würde ich mich mental auf 50+€ vorbereiten. Habe für die komplizierteste Aktion bei einer Hose bisher 75€ berappt.
 
Wäre toll, wenn mir hier jemand bei Burberrys Größen helfen könnte.
Was hat es mit einer Größe 46RX und 46RL auf sich ?
Ich weiß mittlerweile, dass es R(eg). sowie L(ong) Größen gibt aber was das X jeweils bedeutet, erschließt sich mir leider nicht und gefunden hab ich dazu auch eher nichts.
Vielen Dank vorab.
 
Was ist denn die Forumsmeinung zu (Rollkragen) Pullis aus Merinowolle oder ggf. Kaschmir bzw. mit Kaschmiranteil? Mit einigen High-Street Marken hatte ich solide Erfahrungen, SuSu hatte bereits nach wenigen Malen Handwäsche 'Fusseln'. Gerne mit etwas engerem Schnitt, gerne in er eher unteren/mittleren Preisklasse.
Vielen Dank!
 
Was ist denn die Forumsmeinung zu (Rollkragen) Pullis aus Merinowolle oder ggf. Kaschmir bzw. mit Kaschmiranteil? Mit einigen High-Street Marken hatte ich solide Erfahrungen, SuSu hatte bereits nach wenigen Malen Handwäsche 'Fusseln'. Gerne mit etwas engerem Schnitt, gerne in er eher unteren/mittleren Preisklasse.
Vielen Dank!
Uniqlo ist qualitativ top und preislich attraktiv, Schnitt aber mE nicht eng, sondern normal (was mich aber nicht stört).
 
Die Merino Sachen sind OK und für den Preis sicher nicht verkehrt, wenn man unter 60 Euro bleiben will. Die Lammwoll- und Kaschmir Teile würde ich nicht kaufen. Leiern aus, nicht formstabil, Pillen, gehen ein.
Wenn man sich bereits 3, 4 Teile von Uniqlo gekauft hat würde ich als nächstes lieber auf besseres sparen.
CT und co sind sicherlich nicht schlechter als Uniqlo. Eher besser mMn. Schwer vergleichbar, da die Uniqlo Merinos sehr dünn sind im Vergleich. Was ja auch wieder gut sein kann, je nach Einsatzbereich.
 
Wie ist der Konsens zu bunten Socken in der Freizeit? Lino Leluzzi hat sich diesen ja in einem Interview sehr kritisch gegenüber geäußert. Bei Charles Tyrwhitt gibt es nämlich gerade eine Auswahl an herrlichen Mustern (Füchse, Pinguine, Alkoholika) im Sale.

Erfahrungswerte zu der Qualität von CT Socken wären ebenfalls wünschenswert :)
 
Oben