Kleine Fragen, schnelle Antworten

Danke euch beiden. Ein helleres Blau kommt in euren Augen als Allrounder (jenseits von Beerdigungen) nicht infrage? Hätte ich zu tendiert.
Im Prinzip gibt es da kein richtig oder falsch, egal ob Silber, dunkelblau, weinrot, hellblau, mit dem richtigen Anzug kann alles gut aussehen und dem Anlass angemessen sein.
Dunkelblauer Anzug und hellblaue Krawatte zu weißem Hemd ist problemlos tragbar, auch wenn etwas „einfallslos“. Sehe ich nicht als Fauxpas zur Hochzeit.

Wenn es auch zur Beerdigung passen soll, wäre wohl ein ganz dunkles Blau universell, denn das geht meines Erachtens abseits von schwarz auch (auch wenn schwarz wohl optimaler wäre), solange der Anzug entsprechend tiefdunkel ist.

Ich würde dir eine dunkelblaue als Allrounder empfehlen, aber auch mit silber machst du nichts falsch.
 
Ich glaube nichts ist universeller als ne dunkelblaue Grenadine. Da fällt mir doch glatt ein, dass ich auch eine brauch.
Das mag jetzt eine persönliche Perspektive sein, aber ich habe eine dunkelblaue Grenadine-Krawatte und sie gehört zu den am seltensten getragenen Krawatten bei mir. Wann hat man überhaupt im WTIH-Thread das letzte Mal eine dunkelblaue Grenadine-Krawatte gesehen?

Ich glaube mittlerweile, dass die Konzentration auf einfarbige Grenadineseide vor allem ein Einstiegsphänomen bei strikt berufsorientiertem Fokus ist. Dann hat man noch wenige Krawatten und Anzüge (nämlich grau und dunkelblau) und möchte davon mit Universalität durch Gestaltungsminimum im Alltag unauffällig ablenken. In dieser Welt funktioniert das auch, aber wenn man sich weiter entwickelt, Spaß an Kleidung auch im freizeitlichen Umfeld hat und die Garderobe damit wächst, spielt die graublauweinrote Eintönigkeit eine immer kleinere Rolle. Sie ist eben nicht nur universell, sondern vor allem auch - ich traue mich kaum, es zu sagen - langweilig.
 
Habe folgenden Stift bei meinen Eltern gefunden. Sie konnten mir nichts zur Herkunft sagen. Kann jemand identifizieren, ob der Stift echt ist, falls ja, um welches Modell es sich handelt und welche Mienen reinpassen?

IMG_20191004_193432.jpg
IMG_20191004_193406.jpg
IMG_20191004_193351.jpg
 
Ich finde Bordeaux tatsächlich vielseitiger.

Die kannst du zu grauem und blauem Anzug tragen. Ton in Ton ist für den Alltag immer schwierig. Die geht dann auch zu weißem und blauen Hemd bzw allem dazwischen.
Kann man durchaus so sehen, wobei dunkelblauer Anzug, hellblaues Hemd und dunkelblaue Krawatte auch einen eigenen Charme hat, wenn man mal bewusst monochrom auftreten möchte.
Gehört zu meinen Lieblingskombinationen.
 
Oben