Kleine Fragen, schnelle Antworten

Moin Leute
helft mir bitte mal auf die Sprünge. Ich habe mal Schals bei einem schottischen Hersteller bestellt. Der macht auch Pullover und Cardians. Bloss wie heisst der noch. Die Schilder aus dem Schals habe ich rausgenommen, somit kann ich dort nicht schauen.

Danke Euch

Stephan
 
Hallo zusammen,

Ich habe keinen passenden thread gefunden und frage daher einfach mal hier. Ich möchte mir ein neues (erstes ernsthaftes) Paar Schuhe kaufen, allerdings verwirrt mich, welche Leistentypen es gibt. Gibt es eine Kategorisierung verschiedener Leisten/Fußformen oder hat jeder Hersteller eine eigene? Ist die Weite (zb E,F,G) ein Merkmal des Leistens oder davon unabhängig?
 
Mir sind zwei Hosen an der identischen Stelle gerissen, beide waren gut ein Jahr alt und werden ein bis zweimal die Woche getragen. Ich habe mal ein Foto der Hose in einer anderen Farbe gemacht. Für mein dafürhalten ist sie nicht zu eng am Gesäß. Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
Die Hosen meiner Frau sehen ähnlich aus, nur auf der anderen Seite. Allerdings sind die im Gegensatz zu deiner wirklich Hauteng und Sie trägt immer ein Feuerzeug in der Tasche.
 
Hallo zusammen,

Ich habe keinen passenden thread gefunden und frage daher einfach mal hier. Ich möchte mir ein neues (erstes ernsthaftes) Paar Schuhe kaufen, allerdings verwirrt mich, welche Leistentypen es gibt. Gibt es eine Kategorisierung verschiedener Leisten/Fußformen oder hat jeder Hersteller eine eigene? Ist die Weite (zb E,F,G) ein Merkmal des Leistens oder davon unabhängig?
Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, ohne Erfahrung sollte man in ein Fachgeschäft zum probieren.
Am besten noch jemand mitnehmen der sich auskennt da die Verkäufer nicht unbedingt wissen wovon Sie reden.
 
Das ist tatsächlich schwierig. Ich sehe gerade, wenn du auf eBay international schaust, stehen die Chancen schon besser.

Wenn es doch Horn werden soll, kann ich dir hornknoepfe.de von Herzen empfehlen. Ein sehr netter Unternehmer, schneller Versand und gute Produkte zu einem vernünftigen Preis. Steinnuss gibt es dort auch, aus Perlmutt jedoch augenscheinlich nichts Passendes. Du könntest mal eine E-Mail an Herrn Finger schreiben, vielleicht gibt es etwas, was im Shop nicht gelistet ist.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte - hatte die Tage eine Menge um die Ohren. Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und festgestellt, dass es eine ganze Menge dunkelblauer Blazer mit grauen Perlmutknöpfen gibt. Bei Knoepfe.de (https://www.knoepfe.de/Perlmuttknopf-mit-Rand-in-Naturgrau) habe ich auch welche gefunden, die gut meinen Vorstellungen entsprechen. Ich bestelle sie und lasse sie von meinem Schneider um die Ecke anbringen. Falls Interesse besteht (ich weiß nicht, wie die Gepflogenheiten insb. in diesem Faden sind), kann ich vom Ergebnis gerne ein Foto hochladen. Nochmals besten Dank für den entscheidenden Impuls!
 
Oben