Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich würde einen dunkelblauen, leichten Baumwollanzug und schwarze Oxfords anziehen. Gestreiftes Hemd und vielleicht eine braune Shantung-Krawatte. Das Einstecktuch vielleicht im roten Paisley.
 
Das ist erstmal eine Idee. Braune Schuhe zum blauen Anzug ist nicht unbedingt meine Wahl. Loafer erst recht nicht.
Ob Krawatte und Einstecktuch funktionieren müsste man teste. Weißes Leinen wäre die sichere Wahl. Vielleicht mit einem braunen Rand. ;)
 
Kein Dresscode angegeben? Nachfragen ist in so einem Fall keine Schande.
Rein gefühlsmäßig: Dunkelblaues Sakko, Weißes oder gestreiftes BD-Hemd, EST als Farbtupfer, graue Hose oder beige Chinos, braune Schuhe oder Loafer.
Business casual. Ich tendiese zum o.g. leichten dunkelblauem Sakko, leichte, hellgraue Hose (business), braune Loafer. Hemd hellblau oder weiß ist fraglich. Krawatte und EST ebenfalls fraglich. Ev. diese Krawatte und EST zum genannten Outfit:
https://stilmagazin.de/forum/thread...-teil-2.21997/page-949#lg=post-567661&slide=0
 
Business casual. Ich tendiese zum o.g. leichten dunkelblauem Sakko, leichte, hellgraue Hose (business), braune Loafer. Hemd hellblau oder weiß ist fraglich. Krawatte und EST ebenfalls fraglich. Ev. diese Krawatte und EST zum genannten Outfit:
https://stilmagazin.de/forum/thread...-teil-2.21997/page-949#lg=post-567661&slide=0

Business Casual ist zumindest nach meinem Verständnis immer ohne Krawatte, daher weglassen. EST geht dagegen, Rest klingt aber i.O. (auch wenn es bei Business Casual leider ein weites Spektrum gibt, das von "Anzug, nur ohne Krawatte" bis sehr leger geht).
 
Business Casual ist zumindest nach meinem Verständnis immer ohne Krawatte, daher weglassen. EST geht dagegen, Rest klingt aber i.O. (auch wenn es bei Business Casual leider ein weites Spektrum gibt, das von "Anzug, nur ohne Krawatte" bis sehr leger geht).
Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die meisten mit Krawatte erscheinen. Daher werde ich eine tragen.
 
Na wenn man es weiß, ists eh kein Problem. Die generelle Unsitte, Dresscodes überzuerfüllen, ist da das größere Problem der restlichen Gäste. Ist mir unlängst auch passiert, als ich dem Dresscode entpsrechend erschienen bin und underdressed war - da ärgere ich mich (vor allem war damals "smart casual" angegeben, der schlimmste Dresscode-Auswuchs überhaupt).
 
Welche Kleiderbügel könnt ihr für Anzüge (Sakko) empfehlen?

Falls es hochwertig sein soll, kann man auch mal einen Blick auf Toscanini werfen. Sind im 6er Set genauso teuer wie die Zedernholzbügel von Woodlore. Wenn man über den Menüpunkt Geschenk geht, kann man sie auch einzeln oder als 2er Set bekommen, dann etwas teurer.
Nach der ersten Bestellung habe ich einen Rabattcode für 30% bekommen, das macht spätere Bestellungen etwas preisgünstiger :)
 
Oben