Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe 3 Anzüge: Navy, dunkelblau und ein helles blau.
Welche einfarbige Krawatte von Schirwan wäre die universellste?

http://www.schirwan.de/collections/alle-krawatten/collections/grenadine-garza-fina-8-cm

Rot / Burgundy habe ich bereits, dachte entweder an blau oder navy?
Navy! Dann besitzt du schon einmal die zwei vielseitigsten Krawatten die es gibt.
Es wird dann auch fast egal sein welche Anzüge du dir in Zukunft anschaffen wirst, mindestens eine davon wird quaso immer passen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Ich bin auf der Suche nach gemusterten EST im mittleren Bereich. Was ist außer schirwan noch empfehlenswert?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Es kam wie es kommen musste. Meine Anzughose mit Side-Adjusters musste in die Reinigung. Nach Abholung habe ich leider erst zu Hause bemerkt, dass eine Schnalle fehlt. Wer kennt gute Bezugsquellen für neue Side-Adjuster-Schnallen und kann sie mir nennen?

Vorab danke!
 
Habe folgendes Problem: Bei Grenadine Kravatten von Schirwan bleibt der Konten nicht schön anliegend am Kragen sondern rutscht immer etwas herunter. Hat jemand einen Tipp? Meist nehme ich 4inhand oder halber Windsor.
 
Bügelt ihr eure EST ab und an, und wenn ja, wie?

Hintergrund: Einige meiner Schirwan-Tücher aus Seide hatten von Haus aus recht starke Knickfalten, die von alleine nicht zu verschwinden scheinen. Geplant hatte ich jetzt, diese unter einem Baumwolltuch mit dem Bügeleisen auf sanfter Einstellung glatt zu bekommen. Klappt das, oder richtet man damit u.U. mehr Schaden als Nutzen an?
 
So sollte das klappen. Das kannst das Tuch auch vorsichtig einsprühen oder etwas in Dampf halten und dann bügeln


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben