Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ist ein übliches Stofftaschentuch aus Baumwolle als Brillenputztuch geeignet?

Ich trage stets ein Taschentuch bei mir. (Nicht für die Nase)

Ich denke dabei an neue Ray Ban, die qualitativ nicht optimal, mit einer Neigung zum Verkratzen, sein sollen.
 
Ist ein übliches Stofftaschentuch aus Baumwolle als Brillenputztuch geeignet?

Ich trage stets ein Taschentuch bei mir. (Nicht für die Nase)

Ich denke dabei an neue Ray Ban, die qualitativ nicht optimal, mit einer Neigung zum Verkratzen, sein sollen.

Nur im Notfall. Das Zerkratzen sollte nicht das Problem sein, falls Du Gläser aus Glas nutzt. Kunststoffgläser zerkratzen dagegen leichter. Vor allem sind Brillenputztücher aus Mikrofaser in der Reinigungswirkung viel besser als ein Taschentuch. Letzteres verschmiert nach meiner Erfahrung oftmals nur den Schmutz.
 
Nur im Notfall. Das Zerkratzen sollte nicht das Problem sein, falls Du Gläser aus Glas nutzt. Kunststoffgläser zerkratzen dagegen leichter. Vor allem sind Brillenputztücher aus Mikrofaser in der Reinigungswirkung viel besser als ein Taschentuch. Letzteres verschmiert nach meiner Erfahrung oftmals nur den Schmutz.

Es ist wohl nicht das Zellstofftuch, was etwas zerkratzt, sondern der feine Staub, der auf der Brille klebt.

Ich benutze meist feuchte Brillenputztücher (fettlösend)
 
Viel Wasser und etwas Fettlösendes, das nicht rückfettet. Billige Seife ist oft besser als teure. Ich habe auch immer eine kleine Flasche Spülmittel im Reisegepäck. Kunststoffgläser sind sehr empfindlich.
 
Oben