Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit den (Stock)Schirmen, die Poscetka.com verkauft? Die Schirme von CT (das wäre die gleiche Preisliga) gefallen mir nicht (wirkt etwas unsauber verarbeitet, Plastikstange, Griffhaken ist mir zu eng und passt kaum an den Arm).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich den Four-In-Hand Krawattenknoten binde, ist er fast immer zu lang und das bei fast jeder Krawatte. Ich bin 1,83. Was könnte ich falsch machen?
 
Ist es vertretbar zu schwarzen Schuhen und schwarzem Gürtel eine braune Lederarmbanduhr zu tragen, oder ist das ein absoluter Fauxpas?
 
Ist es vertretbar zu schwarzen Schuhen und schwarzem Gürtel eine braune Lederarmbanduhr zu tragen, oder ist das ein absoluter Fauxpas?
Niemand wird das als Fauxpas wahrnehmen. Ich persönlich finde es allerdings ausgesprochen elegant und ästhetisch, gerade auf solche Kleinigkeiten zu achten zu möglichst Harmonie herzustellen. Gerade dann, wenn es niemand außer mir merkt.
 
Niemand wird das als Fauxpas wahrnehmen. Ich persönlich finde es allerdings ausgesprochen elegant und ästhetisch, gerade auf solche Kleinigkeiten zu achten zu möglichst Harmonie herzustellen. Gerade dann, wenn es niemand außer mir merkt.

Ich denke auch kaum einer wird drauf achten, außer man selber.
Persönlich finde ich braun zu braun oder schwarz zu schwarz.
Am neutralsten ist ein Metallband.
 
Ist es vertretbar zu schwarzen Schuhen und schwarzem Gürtel eine braune Lederarmbanduhr zu tragen, oder ist das ein absoluter Fauxpas?

Es kommt ja auch immer ein bisschen auf dein Umfeld an. Ich wage mich mal weit vor und behaupte, das 99% sich nicht mal daran stören würden wenn du in schwarzer Jogginghose und Uhr mit braunen Armband auf die Strasse gehen würdest.

Wenn du dich aber in einem Umfeld bewegst wo auf solche Details Wert gelegt wird, würde ich die Farben abstimmen.

Ansonsten macht man so etwas wahrscheinlich eher zur eigenen Freude, wie Beethoven bereits angemerkt hat.
 
Wie schaut es bei Alden mit den Schuhen aus Kalbsleder aus, gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte?
Oder lautet im Forum die allgemeine Meinung eher: Wenn Alden -> dann Cordovan?


Und beide Leisten passen Dir gleich gut? Handelt es sich um unterschiedliche Schuhformen?

Der Grund meiner Fragen ist, dass ich bei Prime Shoes je nach Leistenform eine 42 bis 42,5 (UK 8 bis 8,5) und bei Loake eine U.K. 9F benötige.

Alden auf Barrie Last fällt generell sehr grosss aus. Eine halbe Nummer kleiner ist in jedem Fall sinnvoll. Zusätzlich auf die Weite achten, da Alden wie AE verschiedene Weiten anbieten.

Bei den Prime Shoes handelt es sich um einen Oxford und einen Budapester. Der Sitz ist bei den beiden Paaren wirklich gut.

Von Loake habe ich den Dovedale Boot. Wird als "Military Boot" bezeichnet und fällt vom Schnitt her deshalb sicher etwas weiträumiger aus. Die Passform ist zwar anders als bei den Prime Shoes aber nicht unbedingt schlechter. Der Schuh sitzt eben genau so wie man es bei einem Stiefel haben möchte :)
 
Wie schaut es bei Alden mit den Schuhen aus Kalbsleder aus, gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte?

Oder lautet im Forum die allgemeine Meinung eher: Wenn Alden -> dann Cordovan?



Ich bin mit meinen Alden aus Kalbsleder sehr zufrieden.


Bei den Prime Shoes handelt es sich um einen Oxford und einen Budapester. Der Sitz ist bei den beiden Paaren wirklich gut.



Von Loake habe ich den Dovedale Boot. Wird als "Military Boot" bezeichnet und fällt vom Schnitt her deshalb sicher etwas weiträumiger aus. Die Passform ist zwar anders als bei den Prime Shoes aber nicht unbedingt schlechter. Der Schuh sitzt eben genau so wie man es bei einem Stiefel haben möchte :)


Merkwürdig. Meine Erfahrung ist wie zuvor geschrieben, eine andere. Da wäre der Loake in der gleichen Größe wie die Prime Shoes mir deutlich zu eng. Aber wie immer sage: Jeder Fuß ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben