Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nun steht da etwas von "sportlich elegant". Was zum Henker soll das sein?

Naja Du kennst die Leute besser, aber ich glaube genau zu wissen was gemeint ist, siehe

Die Ärzte hat gesagt.:
Man sieht sie gern am Wochenende
Sportlich moderne Herren mit heißem Blick
Sie zerren frisch gestrichene Damen
Auf die Tanzflächen der Republik

Also gerne Jeans + schwarze Schuhe + Camp-David-Polohemd + blauer Poly-Blazer oder was in der Richtung zumindest.
 
Ich liebe schwammige Dresscodes. Heute flatterte die Einladung zu einer Geburtstagsfeier ins Haus, für die ich mich eigentlich (orientiert an den bisherigen Feste dieser Gastgeber) bereits für einen dunklen Anzug, weisses Hemd mit Umschlagmanschetten, Krawatte und schwarze Oxfords entschieden hatte. Nun steht da etwas von "sportlich elegant". Was zum Henker soll das sein? Odd Sakko mit Jogginghose?

"Golfrunde statt Topfschlagen".
 
... Nun steht da etwas von "sportlich elegant". Was zum Henker soll das sein? ...


Die Formulierung entspricht gemeinhin dem Dresscode "smart casual": Deine Gastgeber erwarten Dich im Tagesanzug; auf die Krawatte darfst Du verzichten, aber – jetzt kommt die gute Nachricht – Du kannst auch gern eine tragen. Und sie muss nicht aus Neopren sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Schuster zu angemessenem Preis

Guten Abend,

ich möchte zeitnah einige Paare Schuhe neu mit JR-Sohlen bestücken und zudem die Absätze erneuern lassen. Kann jemand einen guten Schuster empfehlen? Höchste Prioritär hat die Qualität der Arbeit, dann kommt der Preis. Ich wäre für Hinweise, wenn möglich mit Preisangabe, dankbar.

Allen ein schönes Wochenende

Thomas82
 
Guten Abend,

ich möchte zeitnah einige Paare Schuhe neu mit JR-Sohlen bestücken und zudem die Absätze erneuern lassen. Kann jemand einen guten Schuster empfehlen? Höchste Prioritär hat die Qualität der Arbeit, dann kommt der Preis. Ich wäre für Hinweise, wenn möglich mit Preisangabe, dankbar.

Allen ein schönes Wochenende

Thomas82

Es gibt einen eigenen Strang für Schuhmacher hier im Forum.
Außerdem bringt das ganze ohne Ortsangabe herzlich wenig
 
Nun steht da etwas von "sportlich elegant". Was zum Henker soll das sein?

Dazu gab es hier schon mal einen Thread. Ich glaube, "sportlich elegant" ist der Dresscode der über 50jährigen, die sich als "jung geblieben" betrachten (wollen) und Angst vor der grauhaarigen Goldknöpfe-Optik haben. Ich würde vorschlagen, dass Du mit einer farbenfrohen Cocktailempfang-Optik die Erwartungen der Gastgeber erfüllst, wenngleich das in unserem Sinne keine richtige Abendgarderobe ist.

Am Fuß kann es nur einen geben:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425709471237.jpg
    uploadfromtaptalk1425709471237.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 230
Guten Abend,

ich möchte zeitnah einige Paare Schuhe neu mit JR-Sohlen bestücken und zudem die Absätze erneuern lassen. Kann jemand einen guten Schuster empfehlen? Höchste Prioritär hat die Qualität der Arbeit, dann kommt der Preis. Ich wäre für Hinweise, wenn möglich mit Preisangabe, dankbar.

Allen ein schönes Wochenende

Thomas82

Shoepassion
 
Zurück
Oben