Kleine Fragen, schnelle Antworten

Mode ist (mir) erstmal egal. Ich trage ab und an gerne Schleife. Persönlich finde ich allerdings eine schwarze (uni) Schleife wirkt ohne Smoking schnell fehl am Platze. Auch trage ich Schleife lieber zur Kombination. Zum Anzug sticht die Schleife oft seltsam hervor.
 
Wie steht ihr zum Querbinder?

Ich mag ihn. Steht aber nicht jedem.

Ist er noch in mode?

Wen interessiert das?

Mit welchen Hemdfarben (ohne Smoking, Jacket, ....) ist eine schwarze Fliege kompatibel? Weiß kann ja jeder..?

Schwarze Fliege nur zum Smoking, weiße zum Frack.

Worauf sollte man grundsätzlich achten?

Am besten solche zum Selbstbinden kaufen, sieht einfach schöner aus. Muss man halt ein bisschen üben. Kein Polyester! Ansonsten sollten Farbe und Muster zum Rest des Outfits passen, wie bei Krawatten auch.
 
Schwarze Fliege nur zum Smoking, weiße zum Frack.


Erst einmal vielen Dank!

Und wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich - zumindest stelle ich es mir gerade so vor - nur ein Hemd + ggf. Fliege anziehen wollte. Kein Smoking, kein Frack (der Dresscode ist nicht allzu streng). Welche Hemdfarbe (!) würde dann zu einer schwarzen Fliege passen? Ggf. mit schwarzer Jeans, Chino ,.. Da bin ich auch noch völlig offen.
 
Also ich finde sowohl Paisleymuster als auch Motive(!) auf Schleifen schön. Auch Streifen können gut funktionieren. Ich denke sehr vielseitig ist z.B. Bordeaux oder dunkelgrün. Auch Paisley mit einem Dunkelblau geht ganz gut.
 
Ist bei Pullovern eher eine Mischung aus Baumwolle(85%) und leichtem Kaschmiranteil(15%) zu präferieren oder sollte man zu reiner Merinowolle greifen(100%)? Ist jetzt eher für die kühleren Tage gedacht, falls die noch kommen sollten.
 
Oben