Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also eine Lederjacke steht definitiv auf der Liste, aber weiter unten. Kann mich zZ nicht wirklich in einer solchen vorstellen.

Bin heute ein wenig durch diverse Geschäfte geschlendert. Zumindest für mich wird die Entscheidung zwischen Barbour Beaufort (inkl Futter) und einem Peacoat fallen.
Sind die Peacoats der angeführten Hersteller alle mit wärmenden Lining ausgestattet? Einige haben Nylon (so ca 20%) dabei. Verkraftbar? Kann jemand ein Modell besonders empfehlen oder davon abraten? Verhalten bei Schneefall, leichtem Regen? Säuft sich der sofort nass?
 
Kennt jemand einen Hersteller, der "formelle" Flanellhemden führt? Suche Flanellhemden in "normalen" Farben, also hellblau oder so mit Haifischkragen. War heute bei Boggi. Hab dort im Sommer Leinenhemden in hellblau und mit Haifischkragen gekauft, hab gehofft, im Winter gibt es in der Machart auch welche aus Flanell - Fehlanzeige, gibt nur welche in pique. Danke im Voraus...
 
Kennt jemand einen Hersteller, der "formelle" Flanellhemden führt? Suche Flanellhemden in "normalen" Farben, also hellblau oder so mit Haifischkragen. War heute bei Boggi. Hab dort im Sommer Leinenhemden in hellblau und mit Haifischkragen gekauft, hab gehofft, im Winter gibt es in der Machart auch welche aus Flanell - Fehlanzeige, gibt nur welche in pique. Danke im Voraus...


Susu hat momentan welche.
 
Also eine Lederjacke steht definitiv auf der Liste, aber weiter unten. Kann mich zZ nicht wirklich in einer solchen vorstellen.

Bin heute ein wenig durch diverse Geschäfte geschlendert. Zumindest für mich wird die Entscheidung zwischen Barbour Beaufort (inkl Futter) und einem Peacoat fallen.
Sind die Peacoats der angeführten Hersteller alle mit wärmenden Lining ausgestattet? Einige haben Nylon (so ca 20%) dabei. Verkraftbar? Kann jemand ein Modell besonders empfehlen oder davon abraten? Verhalten bei Schneefall, leichtem Regen? Säuft sich der sofort nass?

Hab mir erlaubt, dies in einen eigenen Thread zu gießen da es wohl keine kleine Frage (mehr) ist.
Bitte um Fortsetzung hier: http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=20259
 
Danke für deine Einschätzung. Also prinzipiell bin ich ja passionierter Mantelträger, es gibt (zumindest bei mir) aber auch Anlässe wo ich keinen Mantel anziehen kann/will.
Ja ich hab auch die üblichen Verdächtigen schon durchsucht aber leider auf noch nichts passendes gestoßen. Die CT-Jacke scheint mir eher für die Übergangszeit passend zu sein. Übergangsjacke ist bereits vorhanden. Es soll definitiv eine für den Winter sein.
Bin natürlich für weitere Anregungen dankbar!

Das Thema hat mich ebenfalls umgetrieben. Meine Lösung besteht zum einen aus einer schlichten und schönen Daunenjacke von Schneider's Salzburg. Zum, anderen habe ich aktuell ca. 5 Anbieter für einen MTM-, bzw. Maß-Mantel befragt, ob ein Mantel mit Steppfutter und Daunenfüllung möglich ist. Und ja, es ist möglich. Das wird die Ergänzung zu der Schneider's-Jacke, die für die sehr kalten Tage genutzt wird.

Bei Fragen gerne PN.
 
Ich bin auf der Suche nach der Website von einem jungen Kerl der Krawatten & Einstecktücher anbietet. Die Website ist eher im Blog-Style gehalten und ich glaube aus Italien..? Preislich bewegte er sich glaube ich im Mittelfeld bei 50€ ca.

Ging hier schon mal rum, ich kann mich nur nicht erinnern wie die Seite hieß. :/
Vielleicht kann mir ja jemand helfen - hab jetzt ne Stunde hier alles abgesucht :D
 
Oben