Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich sehe trotz meiner Aversion gegen Sneaker ein, dass man als junger Mann zumindest ein vernünftiges (!) Paar haben sollte. Auf die Schnelle sind das die einzigen, die mir gefallen. Was meint ihr?
Keine Ahnung, warum man das sollte ... ich bin glaube ich unwesentlich älter als du, aber meine letzten Sneaker habe ich vielleicht mit 16 gekauft. Ich habe keine Veranstaltungen, bei denen ich welche bräuchte und wurde noch nie gefragt, ob ich Sneaker habe. Vor allem nicht von der sneakertragenden Bevölkerung, denen ist das völlig egal. Falls man sich denen aber anpassen möchte würde ich das dementsprechend auch mit Sneakern machen, die diese auch tragen und nicht mit welchen von Santoni für über fünfhundert Euro. Damit fällst du sicherlich wesentlich mehr auf, als wenn du andere Schuhe für tausend Euro tragen würdest, weil diese Leute eben ein Auge für Sneaker, aber nicht für andere Schuhe haben. Zumal, wenn auch noch die Marke groß zu sehen ist, ist das Handy doch dann schnell gezückt. Understatement geht anders.
 
Keine Ahnung, warum man das sollte ...
https://stilmagazin.de/threads/veränderung-der-kleidergröße-nach-der-volljährigkeit.36372/

Damit fällst du sicherlich wesentlich mehr auf, als wenn du andere Schuhe für tausend Euro tragen würdest, weil diese Leute eben ein Auge für Sneaker, aber nicht für andere Schuhe haben.
Sehe ich anders. Zumal die Santonis doch sehr dezent sind, da sind die Adidas mit den Streifen deutlich auffälliger. Außerdem kennen meine gleichaltrigen Mitmenschen Santoni gar nicht. Da müsste man dann erst mal googeln, wobei das auch etwas gestört wäre.

Ich habe mich bereits für die Samba entschieden - für den Sommerurlaub auf Mallorca werden die wohl erst mal reichen müssen. :)
 
https://stilmagazin.de/threads/veränderung-der-kleidergröße-nach-der-volljährigkeit.36372/


Sehe ich anders. Zumal die Santonis doch sehr dezent sind, da sind die Adidas mit den Streifen deutlich auffälliger. Außerdem kennen meine gleichaltrigen Mitmenschen Santoni gar nicht. Da müsste man dann erst mal googeln, wobei das auch etwas gestört wäre.

Ich habe mich bereits für die Samba entschieden - für den Sommerurlaub auf Mallorca werden die wohl erst mal reichen müssen. :)
Weiß jetzt nicht so richtig, was ich mit dem verlinkten Faden anfangen soll. Ich erscheine natürlich nicht im Anzug zur Vorlesung und auch ohne Sportjacke, warum ich jetzt dafür aber Sneaker brauche erschließt sich mir nicht. Gehe auch seit ich ca. 17 bin mit Bootsschuhen in Clubs und das funktioniert ganz hervorragend. Muss man ja nicht machen, aber man braucht doch wohl nicht zwingend Sneaker, wenn du sie eigentlich ablehnst. Versteh mich nicht falsch, ich finde nicht, dass Sneaker unmöglich zu tragen sind, aber wenn du keine magst, brauchst du doch wohl auch keine.

Ob es gestört wäre, darüber kann man sich sicher streiten, dass es gemacht würde bin ich mir doch recht sicher. Natürlich sind die Sambas nebeneinanderstehend auffälliger, aber da die jeder zweite - dagegen ist nichts einzuwenden - trägt, gehen die einfach in der Masse der anderen Träger unter.
 
Zurück
Oben