Kleine Fragen, schnelle Antworten

Adidas Samba wäre der bezahlbare Klassiker... Ansonsten kann man hier auch noch zu viel Geld ausgeben. Ich finde übrigens nicht, dass viele der hier verlinkten "Dress Sneakers" mit GATs vergleichbar sind. Vor allem nicht die fürchterlichen Dinkelacker Stampfer. Aber genau die Diskussion hatten wir hier glaube ich schonmal.
 
Ich sehe trotz meiner Aversion gegen Sneaker ein, dass man als junger Mann zumindest ein vernünftiges (!) Paar haben sollte.
Du bist mit dieser Aversion auf dem richtigen Weg. Das einzige Paar Sportschuhe, dass ich benutzte, sind meine Jogging-Schlappen. Abgesehen vom Sport gibt es m. E. immer stilvollere Alternativen zu Sneakern. Lass Dir nicht einreden, dass man so etwas (egal ob jung oder nicht) braucht.
 
  • Like
Reactions: JMK
Würde einfach ein paar halbwegs anständig gemachte GATs kaufen bspw. von Skolyx oder ein paar NBs bestenfalls Made in England/ USA.

Und vom Rest noch ein Paar der Artista von TLB Mallorca.

Dann hast du auch 550€ verprasst aber wesentlich mehr Gegenwert.
 
Adidas Samba wäre der bezahlbare Klassiker... Ansonsten kann man hier auch noch zu viel Geld ausgeben. Ich finde übrigens nicht, dass viele der hier verlinkten "Dress Sneakers" mit GATs vergleichbar sind. Vor allem nicht die fürchterlichen Dinkelacker Stampfer. Aber genau die Diskussion hatten wir hier glaube ich schonmal.
Ja, die Samba habe ich auch gesehen und für schön befunden.

Du bist mit dieser Aversion auf dem richtigen Weg. Das einzige Paar Sportschuhe, dass ich benutzte, sind meine Jogging-Schlappen. Abgesehen vom Sport gibt es m. E. immer stilvollere Alternativen zu Sneakern. Lass Dir nicht einreden, dass man so etwas (egal ob jung oder nicht) braucht.
Absolut. Ich sehe aber schon ein, dass es als junger Mensch manchmal schon angemessen ist, Sneaker zu tragen. Und da meine ich nicht mal unbedingt im Bierzelt oder in der Disko, sicherlich auch, aber auch bei legerer Freizeitkleidung. Und dafür suche ich halt ein Upgrade zu den PRL u. Rebook Sneakers - beide übrigens sehr schmerzhaft zu tragen.


Die GATs sehen mir ehrlich gesagt zu sehr nach "nehmt morgen Laufschuhe mit, wir gehen in die Halle" aus. Als Sportschuh sicher komfortabel.
 
Zurück
Oben