Kleine Fragen, schnelle Antworten

Subjektives empfinden. Weil Sie irgendwie zu allem "passen" können aber auch zu nichts richtig. Mit Ausnahme von sehr freizeitlicher Kleidung / Sportkleidung. Sobald man sich aber etwas formeller kleidet können Sie mMn nur in wenigen Ausnahmen funktionieren (z.B. siehe Foto) - und dann auch nur wenn das "formelle" schon wieder einen starken "Casual Touch" hat.
In den meisten Fällen sieht es aber bei Jungen Leuten aus wie ein Zwiespalt zwischen Pausenhof und Arbeitswelt und bei Personen Ü30 wie eine (vorgezogene) Midlifecrisis.
Vielleicht liegt es aber auch an der inflationären schlechten Kombination von weißen Sneakern die einem nonstop im Alltag begegnet.
Oben von mir verlinktes Modell gefällt mir z.B. als reiner Schuh bzw. Sportschuh sehr gut.
Sehe ich ähnlich. Auf Karrieremessen wurde uns nahe gelegt "jugendlich aufzutreten". Abgesehen davon, Kleide ich mich ja in der Freizeit auch überwiegend Casual. Also Jeans/Chino u. Sneaker.

Ich würde indes nie auf die Idee kommen, Sneaker zum Anzug zu tragen. Mir wurde hier ja sowieso nahegelegt, mich meinem Alter entsprechend zu kleiden.


Gibt es nicht auch etliche Modelle von Adidas, Puma, Nike usw in weiß mit Naturgummisohle?
Da verweise ich gerne auf die "Diskussion" wegen des Check24 Trikots - das war auch von Puma. ;)
Ansonsten ja, das ist dann Plan B.
 
Da verweise ich gerne auf die "Diskussion" wegen des Check24 Trikots - das war auch von Puma. ;)
Ansonsten ja, das ist dann Plan B.
:):eek:

Ja, aber bei der Diskussion wurde Adidas als das Maß der Dinge beworben. Die BW-Dinger sind übrigens von keine Ahnung wem hergestellt. Die originalen von der BW sind gut, aber ich glaube diese Dinger bei Räer sind von Mil-Tec produziert also evtl. wirklich billige Replika.
 
Adidas und Puma - ein Unterschied wie Tag und Nacht :rolleyes: Das einzige, das diese zwei fränkischen Unternehmen trennt/getrennt hat ist ein Fluss durch Herzogenaurach.

Mir gefallen Sneaker, die etwas "flacher" sind. Was meint ihr zu dem?
Design ist in Ordnung bis auf die dicke Aufschrift rückseitig. Aber die Lasche sieht aus wie eine gesteppte Nylon-Kittelschürze, und von Leder Innensohle und Lederfutter ist auch nicht die Rede. Das macht in der nächsthöheren Preisklasse schon einen Unterschied.
 
Das stimmt, die Aufschrift finde ich auch etwas aufdringlich. Lederinnensohle und -futter ist hier garantiert nicht drin.

Aber ein Schuh in die Richtung ("ursprünglicher Tennisschuh" laut Nike) sollte es schon sein. Als großer Mensch habe ich mich immer an den "hohen" aber dafür "kurzen" Sneakers (vgl. Nike AirForce) gestört - das macht einen in der Höhe gefühlt größer aber den Fuß kleiner.

Ansonsten gibt es den Nike auch in blau, dann sticht die rote Aufschrift nicht so raus.
 
Zurück
Oben