Kleine Fragen, schnelle Antworten

Auch sehr schön. Würde dieser Gürtel farblich zu den Schuhen passen? Wie läuft die Lieferung ab, also mit Zoll usw.

"The buckles are solid brass or solid brass with high quality nickel plating." steht weiter unten.

Wie schaut denn Messing mit hochwertiger Vernickelung aus?

Anhang anzeigen 265633

Laut Handelsabkommen zwischen UK und EU sind in UK hergestellte Produkte zollfrei. Die Einfuhrumsatzsteuer musst Du aber (manchmal) bezahlen.

Das bezieht sich explizit auf in UK hergestellte Waren, nicht aber auf Waren die in Drittländern hergestellt wurden und nur von UK in die EU importiert werden. Darauf kann durchaus viel Zoll anfallen.
 
Das bezieht sich explizit auf in UK hergestellte Waren, nicht aber auf Waren die in Drittländern hergestellt wurden und nur von UK in die EU importiert werden. Darauf kann durchaus viel Zoll anfallen.
Da ich gerade eine E-Mail bekommen habe; "I will make your belt...", gehe ich stark davon aus, dass der Gürtel in UK hergestellt wird. Habe aber einfach mal auf die E-Mail geantwortet, ob ich was beachten muss. Als ich mal bei C&J z. B. bestellt habe war das überhaupt kein Thema.
 
Da ich gerade eine E-Mail bekommen habe; "I will make your belt...", gehe ich stark davon aus, dass der Gürtel in UK hergestellt wird. Habe aber einfach mal auf die E-Mail geantwortet, ob ich was beachten muss. Als ich mal bei C&J z. B. bestellt habe war das überhaupt kein Thema.

Er soll auf die Rechnung schreiben, dass der Gürtel in UK hergestellt wurde.
Meine Cricket-Pullover hatten den Vermerk nicht auf der Rechnung, so dass ich darauf Zoll zahlen musste und die spätere Rückforderung über DHL sich nicht lohnte, weil deren Gebühren für die Bearbeitung von Rückforderungen höher waren als der Zoll.
 
Zurück
Oben