Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hab ich mir jetzt auch fürs nächste mal gemerkt:rolleyes: Ist zum Glück wieder raus gegangen. Microfasertuch dann besser, wenn ich unterwegs bin und schnell was kleines rauskriegen muss?
Kommt natürlich darauf an was es ist. Aber erstmal versuchen es möglichst schnell und ohne Druck abzutragen, wenn es beispielsweise dickflüssig ist kann man mit einer Messer Rückseite vorsichtig versuchen. Und/ Oder mit etwas möglichst saugstarkem, bspw einer Serviette ohne viel Druck abtupfen.
Man kann es sich und der Reinigung erheblich schwerer machen wenn man es tiefer in die Faser drückt oder verstreicht.

Wenn man die Möglichkeit hat hilft auch sich kurz auf die Toilette zu entschuldigen und mit Wasser von der Rückseite des Stoffes her auszuspülen.

Es kommt natürlich immer darauf an wo und was für ein Fleck es ist. Wenn's passiert, hilft eigentlich nur Schadensbegrenzung und es möglichst leicht für die Reinigung zu machen bspw indem man es nicht ewig eintrocknen lässt oder fester und weiter einreibt. Natürlich auch sich davon nicht die Stimmung ruinieren zu lassen.
 
Die vor kurzem gekaufte PRL Jacke hat ja einen recht langen Gürtel.
Bei geschlossener Jacke würde ich ihn vorne verknoten anstatt die Schließe zu nutzen.
Wenn ich die Jacke aber nur so überwerfe und vorrangig offen trage, empfinde ich das Gebaumel des Gürtels eher als suboptimal. Würdet Ihr den Gürtel dann, wie beim Trenchcoat, nach hinten binden und wenn ja wie?
 
Die vor kurzem gekaufte PRL Jacke hat ja einen recht langen Gürtel.
Bei geschlossener Jacke würde ich ihn vorne verknoten anstatt die Schließe zu nutzen.
Wenn ich die Jacke aber nur so überwerfe und vorrangig offen trage, empfinde ich das Gebaumel des Gürtels eher als suboptimal. Würdet Ihr den Gürtel dann, wie beim Trenchcoat, nach hinten binden und wenn ja wie?
Ich habe die Jacke (in olivgrün) und, ja, der Gürtel ist recht lang. Wenn ich die Jacke offen trage, verknote ich den Gürtel mit einem simplen Doppelknoten auf dem Rücken. Ansonsten benutze ich die Schnalle und "verschlaufe" das lange Ende. Da müsste ich mal ein Foto machen...

Alternativ kann auch den Gürtel vorne verknoten.
 
Die vor kurzem gekaufte PRL Jacke hat ja einen recht langen Gürtel.
Bei geschlossener Jacke würde ich ihn vorne verknoten anstatt die Schließe zu nutzen.
Wenn ich die Jacke aber nur so überwerfe und vorrangig offen trage, empfinde ich das Gebaumel des Gürtels eher als suboptimal. Würdet Ihr den Gürtel dann, wie beim Trenchcoat, nach hinten binden und wenn ja wie?
Andere Jacke, aber prinzipiell gleiches Vorgehen beim Schließen des Gürtels. Wenn die Jacke geschlossen ist, würde ich den Gürtel nicht nach hinten knoten. Ich finde, das sieht nicht gut aus. Ist aber sicher persönliches Empfinden.

20230412_185548.jpg
 
Frage passt vielleicht nicht so gut hierher, aber was wäre neben weiß eine gute Farbe für Sneaker?

Finde bspw. die Germany Army Trainers (also einfach Bundeswehr Turnschuhe..) farblich ziemlich cool, jedoch liebäugle ich auch mit hellerem Braun.. beides ist vielseitig einsetzbar schätze ich mal, oder?
 
Oben