Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wer regelmäßig die Aquise exklusiverer Informationen aus dem Hause von Mitbewerbern betreibt, dem sei der 007 Aktenkoffer aus „From Russia with Love“, erhältlich für angenehmerweise steuerlich geltend zu machende 3200£ bei Brigg, wärmstens empfohlen. Gegen einen geringen Aufpreis wird man dort zwar nicht das Geheimfach für den Dolch, wohl aber das für die Unterbringung der zur Motivation dem eigenen Unternehmen nicht angehöriger Mitarbeiter hilfreichen 30 Silberlinge konzipierte anbringen.

Nanana... es handelte sich dabei mitnichten um Silberlinge!

Von Außen so schön, wie unpraktisch von Innen, so gänzlich ohne Taschen, weshalb ich seit Jahrzehnten auf etwas schwöre, das dem Modell Churchill sehr ähnlich ist.
 
Nanana... es handelte sich dabei mitnichten um Silberlinge!
Das ist mir durchaus bekannt. Meine spärlichen Goldvorräte gingen indes für die Herstellung meines kleinen goldenen Colts drauf, den mein Kammerdiener immer wieder vor mir versteckt. Wenn ich ihn dafür jemals mit einer Krawatte strangulieren sollte, wird dabei im Hintergrund der Titelsong von „Live and let d/tie“ erklingen.
 
Ich habe eine PRL Harrington Jacke in der Annahme bestellt, dass sie aus Ventile gemacht ist. Der Händler (BS) selbst macht keine Angaben und an der Jacke sind auch keine Anhänger oder Etiketten, die darauf hinweisen würden. Gibt es ein untrügliches Kennzeichen, woran man Ventile von den einfacheren Baumwollqualitäten unterscheiden kann?
 
Ich habe eine PRL Harrington Jacke in der Annahme bestellt, dass sie aus Ventile gemacht ist. Der Händler (BS) selbst macht keine Angaben und an der Jacke sind auch keine Anhänger oder Etiketten, die darauf hinweisen würden. Gibt es ein untrügliches Kennzeichen, woran man Ventile von den einfacheren Baumwollqualitäten unterscheiden kann?

Einfach anzünden. Ventile brennt völlig frei von Rauchbildung in einem überirdisch schönen Violetton. Mir würde gesagt, dass man dabei Engel singen hören kann.

Das Ganze geschieht aber erst beim Brand von mindesten 0,5m2 Stoff.

Sollte es gelb brennen, würde ich die Jacke retournieren.
 
Ich habe eine PRL Harrington Jacke in der Annahme bestellt, dass sie aus Ventile gemacht ist. Der Händler (BS) selbst macht keine Angaben und an der Jacke sind auch keine Anhänger oder Etiketten, die darauf hinweisen würden. Gibt es ein untrügliches Kennzeichen, woran man Ventile von den einfacheren Baumwollqualitäten unterscheiden kann?
Gucken ob die Jacke wind- und wasserdicht ist ;)

Ansonsten die Produktnummer googeln und gucken was Ralle selbst dazu schreibt.
 
Einfach anzünden. Ventile brennt völlig frei von Rauchbildung in einem überirdisch schönen Violetton. Mir würde gesagt, dass man dabei Engel singen hören kann.

Das Ganze geschieht aber erst beim Brand von mindesten 0,5m2 Stoff.

Sollte es gelb brennen, würde ich die Jacke retournieren.

Traue keinem Franzosen, bewahrheitet sich immer wieder!
 
Gucken ob die Jacke wind- und wasserdicht ist ;)

Ansonsten die Produktnummer googeln und gucken was Ralle selbst dazu schreibt.
Einen anwendungstechnischen Test habe ich noch nicht durchgeführt, aber ich bin mit der Nummer auf eine Seite gestoßen, auf der die Jacke angeboten und das Material der Jacke als Ventile bezeichnet wird. Daher, vielen Dank für den Tipp.
Wobei ich erstmal rauskriegen musste, was wohl die Produktnummer ist.
Bei Ralph Lauren bin ich leider nicht fündig geworden.
 
Oben