Kleine Fragen, schnelle Antworten

Generell lehne ich auch eine streng formalistiische Betrachtungsweise ab. Wenn wir uns nicht mehr Freiheitsgrade erlauben, laufen wir bald ziemlich uniform herum. Damit vertrete ich hier jedoch ganz offenbar eine Minderheitsposition.

Nah. Sehe ich genauso. Ich schätze die sehr schön zusammengestellten Anzug– Krawatten – Stecktuch – Schuh-Kombinationen von @bluesman528 und @psb (um zwei zu nennen) sehr. Das kann ich aber beruflich so nicht umsetzen.

Lieben Gruß von der Autobahn in oxblood Chelseas, taupe Stoffhose, off-white Hemd, mitternachtsblauer Strickjacke, salbeifarbenem Schal, einer Brille, die Mitternachtsblau und Greige lackiert ist, sowie eine Armband Uhr, deren zwölf ich als Kirschrot bezeichnen wird.

Zur Farbe der Socken fällt mir allerdings nichts ein. Ist so ein helles unmotiviertes grau-blau.
 
Nah. Sehe ich genauso. Ich schätze die sehr schön zusammengestellten Anzug– Krawatten – Stecktuch – Schuh-Kombinationen von @bluesman528 und @psb (um zwei zu nennen) sehr. Das kann ich aber beruflich so nicht umsetzen.
Zustimmung. Allerdings sind die Outfits der Genannten zwar förmlich aber gerade eben nicht uniform. Beide haben ein großes und gut abgestimmtes Repertoire.
 
Nah. Sehe ich genauso. Ich schätze die sehr schön zusammengestellten Anzug– Krawatten – Stecktuch – Schuh-Kombinationen von @bluesman528 und @psb (um zwei zu nennen) sehr. Das kann ich aber beruflich so nicht umsetzen.

Lieben Gruß von der Autobahn in oxblood Chelseas, taupe Stoffhose, off-white Hemd, mitternachtsblauer Strickjacke, salbeifarbenem Schal, einer Brille, die Mitternachtsblau und Greige lackiert ist, sowie eine Armband Uhr, deren zwölf ich als Kirschrot bezeichnen wird.

Zur Farbe der Socken fällt mir allerdings nichts ein. Ist so ein helles unmotiviertes grau-blau.

Zustimmung. Allerdings sind die Outfits der Genannten zwar förmlich aber gerade eben nicht uniform. Beide haben ein großes und gut abgestimmtes Repertoire.
Danke für die Blumen.
 
Hallo in die Runde, ich hatte gerade nach längerer Zeit noch einmal meinen ersten Suitsupply MTM-Anzug in der Hand, für den damals Sascha in Frankfurt Maß genommen hatte. Der Anzug ist nach wie vor schön anzuschauen und für einen ersten Versuch recht gelungen - einzig der Schließknopf sitzt ein My zu hoch. Ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre, mithilfe des Online Size Passports die gemessenen Werte zu übernehmen und nur den Schließknopf um 1,5-2cm nach unten zu verschieben. Oder verändern sich hierdurch die Gesamtproportionen zu sehr?
Vielleicht ist jemand in der Runde zugegen, der etwas Ähnliches schon einmal ausprobiert hat. Danke für eure Rückmeldung!
 
Hier
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ll-brogue-bc-groesse-10-5/2674527613-158-9044
werden ungetragene, aber scheinbar alte Schuhe verkauft. Was hat es mit den feinen Rissen im Leder, die man auf dem dritten Foto im Bereich des kleinen Zehs sehen kann? Ist das Leder mangels Pflege über die Jahre ausgetrocknet? Zu retten ist das nicht mehr, oder?

Habe Ähnliches auf einem Paar Santoni-Schuhe im Outlet in Wiesbaden gesehen. Das Paar war aber laut Aufkleber auch aus dem Jahr 2015.

P.S. ich würe ja am liebsten einen Screenshot der betroffenen Stelle einstellen, damit niemand irgendwelchen Links folgen muss, aber das wäre ja ein Fremdbild und das ist verboten, richtig?
 
Ein Wholecut wirkt sehr elegant. Für meinen Geschmack ein Schuh für die festliche Garderobe und dann in schwarz! Ein brauner Wholecut ist entsprechend weder Fisch noch Fleisch.

Ich hoffe die allgemeine Einordnung ändert sich noch im Zeitverlauf. Mir gefallen Wholecuts sehr.
(Ich habe auch ein Paar in dunkelbraun.)
Generell lehne ich auch eine streng formalistiische Betrachtungsweise ab. Wenn wir uns nicht mehr Freiheitsgrade erlauben, laufen wir bald ziemlich uniform herum.

Da hast Du sicher recht und ich begrüße das. Ich selbst bin ohnehin sehr liberal und finde es sollte jeder (im Rahmen des Anstandes) anziehen was ihm gefällt.
Im Allgemeinen handhabe ich das auch so. Im professionellen Kontext will / muss ich aber eher konservativ hinsichtlich meiner Kleidung sein.

Damit vertrete ich hier jedoch ganz offenbar eine Minderheitsposition.

Minderheiten haben gesamtgesellschaftliche Entwicklungen oft erheblich beeinflusst - im Guten wie im Schlechten.
 
Sind das nicht normale Gebrauchsspuren? Ich kann mir vorstellen, dass die Schuhe zuhause anprobiert wurden und demnach als ungetragen verkauft werden.
Auf dem Foto unten sieht man sowohl "normale" Falten als auch richtige Risse in der obersten Lederschicht. Die Risse sind wesentlich dunkler als die Vertiefungen in den Falten.

47064500yy.jpeg


Das sind übrigens lloyd-schuhe aus der Standard-Serie. Nach 10 Jahren täglichen Tragens im Winter. Ohne Schuhspanner. Mit "Pflege" aus der Drogerie-Tube mit dem Schwammapplikator.

Ganz ehrlich, über das "Design" von Lloyd brauchen wir nun wirklich nicht zu diskutieren und auch nicht darüber, was aus dem Unternehmen qualitätsmäßig geworden ist. Aber so eine Lederqualität würde ich immer wieder gerne neu kaufen.
 
Oben