Kleine Fragen, schnelle Antworten

und auch nicht bei Engelhorn in Mannheim? viel einfacher geht es doch nicht, wenn man verschiedene Marken probieren möchte.
 
Nee, wenn ich das mal könnte, wäre ich happy. Leider kann ich nicht zum Anprobieren hin. Ich wüsste keinen Laden in der Nähe um Mannheim, wo ich anständige Schuhe kriege bzw. anprobieren kann.

Schuh-Keller in LU (Wredestraße) hat meines Wissens Alden, Allen Edmonds, Alt Wien und Dinkelacker. Es ist schon Jahre her, daß ich dort war, aber damals hatten sie auch ein Brannock device im Laden.

Kampmann in HD (allerdings kein spezialisiertes Schuhgeschäft, sondern allgemein Herrenkleidung) soll laut Website Ludwig Reiter und Santoni haben. Ich weiß aber nicht, wie breit das Sortiment im Laden ist.
 
Schuh-Keller in LU (Wredestraße) hat meines Wissens Alden, Allen Edmonds, Alt Wien und Dinkelacker. Es ist schon Jahre her, daß ich dort war, aber damals hatten sie auch ein Brannock device im Laden.

Kampmann in HD (allerdings kein spezialisiertes Schuhgeschäft, sondern allgemein Herrenkleidung) soll laut Website Ludwig Reiter und Santoni haben. Ich weiß aber nicht, wie breit das Sortiment im Laden ist.
Im Schuh keller war ich gerade wieder. Ein paar Alt Wien hatte ich mitgenommen nachdem meine Schuhe ausgemessen wurden. Die haben heftig gedrückt also bin ich wieder hin. Stellte sich heraus das die Schuhe zu klein waren. Ein par Allen Edmonds hatten sie noch, aber an den Zehen viel zu Eng für mich. Ansonsten leider der nur Auswahl über 500€, ich suche aber aktuell in der Preisklasse so bis 350€.
 
der schuh ist viel zu lang. der zehenansatz als natürliche gelenkstelle sollte unter dem ansatz der toecap / zehenkappe liegen, sonst wirds schmerzhaft!

Vielleicht verstehe ich die Aussagenfalsch, aber dem würde ich widersprechen. Der Knick, also das Zehengelenk sollte gerade nicht unter der Kappe liegen, denn dort ist die Biegung nur schwer möglich. Gehfalten sollten daher auf der Kaooe nicht sichtbar sein. Aber vermutlich ist es genau das was Du sagen wolltest.
wenn die maßnahme unabdingbar ist, kann man sich auch vom orthopädieschuhmacher das gewölbehebende teil (kalotte heisst es wohl?) direkt in den schuh kleben lassen. das trägt viel weniger auf als eine einlage.
Ich halte auch die eingeklebte Variante in Verbindung mit dem Austausch der vorhandenen Innensohle für den besseren, wenn auch teureren Weg. Andernfalls bleibt nur Alden oder AE in EEE Weite oder der Janosh Leisten von HD.
 
Im Schuh keller war ich gerade wieder. Ein paar Alt Wien hatte ich mitgenommen nachdem meine Schuhe ausgemessen wurden. Die haben heftig gedrückt also bin ich wieder hin. Stellte sich heraus das die Schuhe zu klein waren. Ein par Allen Edmonds hatten sie noch, aber an den Zehen viel zu Eng für mich. Ansonsten leider der nur Auswahl über 500€, ich suche aber aktuell in der Preisklasse so bis 350€.
Ja, ist wohl schwierig. Das einzige, was mir von früher her in der Region in der Preislage noch einfällt, wäre der Lagerverkauf von Langer & Messmer in HD-Wieblingen. Der ist aber laut Google "vorübergehend geschlossen" und das Sortiment auf der Website auch sehr ausgedünnt.
 
Zu lang, dachte ich mir. Wie erkenne ich modelle die an den Zehen nicht so eng sind (seitlich) würden meine Zehen komplett in der Toecap sein, würden sie links und rechts total eingeklemmt.

Mal zum Vergleich, der kleine Zeh ist bei mir dort. Aber, bei mir ist der kleine Zeh auch etwas zurückgesetzt.

Wie ich zuvor geschrieben hatte, bei einem Cap Toe sollten die Gehfalten / Knicke in diesem weicheren Bereich liegen. Alternativ statt Cap einen Plain Toe wählen, dann ist es egal.

Bei Deiner Fußform würde ich zudem allzu spitze Schuhformen meiden.


Ich sehe mir ja online die schuhformen an, aber da kann man schlecht abschätzen wie das letztlich in echt aussieht.
Ggf sollte ich es doch mal bei allen edmons probieren, mit einer weite D vielleicht?
Nein, für mich sieht das definitiv nach einer E Weite oder noch weiter aus (EE-EEE).
Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere mal einen Janosh von Dinkelacker.
 
Gerade kamen die Doppel Monks von Morjas aus Wildleder an. Sehr schöne form, fühlen sich super am Fuß an, geschmeidig, keine Enge am Zeh… aber zu weit, sodass die Ferse wieder Schlupf hat. Auch hier könnte ich es nochmal mit einer halben größe weniger versuchen.
Aber ob das letztlich abhilfe schafft…
Ich scheine keine Schuhe in der Preisklasse zu finden, die eng genug um das Gelenk, bzw Ferse und Spann herum sind.
Ich will auch eigentlich nicht so fies sein 3 paar zu bestellen, nur um testen und dann dann kostenlos wieder zurücksenden zu können :(

Eine EE oder EEE weite würde doch mein Problem mit zu viel Platz im Schuh nur verschlimmern?
 
Oben