Kleine Fragen, schnelle Antworten

Cavour gibt an, dass man Hosen bis zu 5cm auslassen kann. Die fussweite beträgt bei einem Anzug standardmässig 18,5cm. Wenn ich auf mindesten 20,5cm kommen will, bekommt das jeder Schneider ohne weitere Probleme hin oder bringt das die gesamte Balance der Hose durcheinander ?
Weitere Gedanken zu folgendem Anzug nehme ich gerne entgegen. Ich würde ihn gerne zu meiner Graduierung im Oktober tragen: https://cavour.co/en/product/7365/mod-2-puppytooth-suit
 
Cavour gibt an, dass man Hosen bis zu 5cm auslassen kann. Die fussweite beträgt bei einem Anzug standardmässig 18,5cm. Wenn ich auf mindesten 20,5cm kommen will, bekommt das jeder Schneider ohne weitere Probleme hin oder bringt das die gesamte Balance der Hose durcheinander ?
Weitere Gedanken zu folgendem Anzug nehme ich gerne entgegen. Ich würde ihn gerne zu meiner Graduierung im Oktober tragen: https://cavour.co/en/product/7365/mod-2-puppytooth-suit
Ich habe genau das mal machen lassen und eine Ralph Lauren Hose von 19 auf 21cm Fußweite ausgelassen. Das war für eine fähige Schneiderin gar kein Problem. Darauf kommt es bei solchen Arbeiten aber wohl generell an. Ein offensichtlich weniger begabter Schneider hat mir eine andere Hose schonmal beim bloßen Kürzen verhunzt…
Wenn Cavour die Stoffzugabe aber schon so großzügig angibt, sollten 2cm mehr keine echte Schwierigkeit bedeuten, würde ich sagen. Natürlich muss der Schneider darauf achten, dass es gleichmäßig weiter wird. Aber auch das ist bei 2cm jetzt auch nicht rocket science…
Den Anzug finde ich klasse.
 
Kennt sich jemand zufällig mit der Weberei „Tessuti di Sondrio“ aus und kann mir sagen, ob folgendes Label das alte Logo war?
 

Anhänge

  • 63F7E7FA-A8EF-4837-AC89-DFF498E20F79.jpeg
    63F7E7FA-A8EF-4837-AC89-DFF498E20F79.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 75
Da ich ab Februar für ein dreimonatiges Praktikum in Berlin weilen werde, halte ich derzeit Ausschau nach sartorialen Einkaufstipps für die Hauptstadt.
Ganz besonders würde mich interessieren, ob einige Foristi unter uns eventuell Empfehlungen für Vintage-Geschäfte haben? Mein Fokus liegt dabei natürlich auf klassischer Herrenmode.
Ich bin gespannt auf eure Anregungen!
 
Was ist der Grund und welcher Abstand muss verkleinert werden wenn ich in einem Schuh hinten im Fersenbereich rauf und runter rutsche?
 
Was ist der Grund und welcher Abstand muss verkleinert werden wenn ich in einem Schuh hinten im Fersenbereich rauf und runter rutsche?
Das kann verschiedene Gründe haben. Grundsätzlich bedeutet es, dass Dir entweder der Leisten nicht passt oder dieser zu gross ist. Wenn kleiner nicht geht, ist es der falsche Schuh für Deine Füße.
Einlagen sind keine Lösung, da die Einlage den Fuß anhebt. Es würde dann eher noch schlechter. Einzige Lösung waren Fersenpolster, die den Schuh an der Ferse enger machen und so ein Herausschlüpfen verhindern sollen.
Meine Erfahrungen damit waren negativ. Sieht nicht gut aus und halt nicht dauerhaft. In der Konsequenz wurden die Schuhe aussortiert.

Daher der Hinweis solche Schuhe bestenfalls nicht zu kaufen. Falls sie schon da sind, könntest Du es mit einem Fersenpolster versuchen.
 
Danke für die Antwort.
ich habe die Schuhe gebraucht gekauft. Der linke passt auch, nur beim rechten rutsche ich immer hoch und runter.
Einlage und Fersenpolster haben nicht geholfen.
Kann eventuell ein Zungenpolster helfen, weil es den Fuß "runter" drückt?
 
Oben