Kleine Fragen, schnelle Antworten

Danke für die Antwort.
ich habe die Schuhe gebraucht gekauft. Der linke passt auch, nur beim rechten rutsche ich immer hoch und runter.
Einlage und Fersenpolster haben nicht geholfen.
Kann eventuell ein Zungenpolster helfen, weil es den Fuß "runter" drückt?
Was ist denn der Unterschied im Vergleich zum linken Schuh/Fuß, also wo passt es nicht?
 
Wenn ich z.B. Hemden in die Wäscherei/ Reinigung gebe,
geht es mir eigentlich nur um das Bügeln.
Würdet ihr diese trotzdem vorher waschen?
 
Die Schuhe fühlen sich gut an und an meinem eher höheren Spann von Anfang an bequem. der Fuß wirkt umschlossen ohne viel Luft. Der Spann zeichnet sich recht deutlich ab - kein Grund zur Sorge, oder?

PXL_20230120_090537384.jpg

Habe bei Buda eine halbe Größe kleiner gewählt als bei z.B. Milano.
 
Die Schuhe fühlen sich gut an und an meinem eher höheren Spann von Anfang an bequem. der Fuß wirkt umschlossen ohne viel Luft. Der Spann zeichnet sich recht deutlich ab - kein Grund zur Sorge, oder?

Anhang anzeigen 251321

Habe bei Buda eine halbe Größe kleiner gewählt als bei z.B. Milano.
Sieht aus meiner Sicht beim Draufschauen recht in Ordnung aus. Allerdings macht mich der letzte Satz stutzig. Der Milano ist ein vieeeel schlankerer Leisten als der Buda. Wenn Du von einem hohen Spann schreibst, dann passt das zum BUDA aber eigentlich überhaupt nicht zum MILANO. Hast Du Bilder von der Passform des Milano an Deinem Fuß? Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass der beide Leisten passen, denn auch mit einer halben Größe mehr sind die Formen komplett unterschiedlich.
Das schreibe ich, weil ich einen Milano probeweise getragen habe und der so überhaupt nicht gepasst hatte, während Buda, Zürich, Luzern, Genua, Wien unproblematisch sind.
 
Ich würde für meine Frau nach warmen Schuhen suchen, also Merino bzw. Lammfellfutter - Chelsea Boots oder höhere Stiefel. So ganz bin ich mit meiner Recherche nicht zufrieden - Shoepassion hätte was, aber nicht in der passenden Größe.

Ich habe bei Unützer schon schöne mit Lammfell gefütterte Schuhe für meine Frau gefunden. Was sie momentan haben, weiß ich aber nicht.
 
Guten Morgen, ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ich habe mal vor ewig langer Zeit, vor über zwanzig Jahren, bei Soer ein Seersucker-Sakko anprobiert. Jedenfalls dachte ich das damals, wahrscheinlich weil blau/weiß gestreift war. Anstatt sich zerknittert anzufühlen hat es sich sehr weich und glatt angefühlt, eher so wie Seide. Der Preis ist mir im Gedächtnis geblieben, es hat damals 1400 DM gekostet. Hier gibt es doch bestimmt viele die den Stoff kennen und mir somit weiterhelfen können. Den Stoff habe ich danach leider nie wieder gesehen…
 
"Höherer" Spann, wohl aber noch im Rahmen :D
Milano ist da zu Beginn strammer, auch Richtung kleiner Zeh. Der Buda kommt mir jetzt nicht außergewöhnlich breit vor. Beim Milano sieht man bei mir, dass die Schnürung oben eigentlich immer Recht weit offen ist. Dieses Paar trage ich z.b. ziemlich oft:

https://stilmagazin.de/threads/welche-schuhe-tragt-ihr-heute.3582/post-683711
Du scheinst in der Passform zu mehr Kompromissen bereit zu sein als ich ;-)
 
Oben