Kleine Fragen, schnelle Antworten

Weiß zufällig jemand hier bzw. kann es aufgrund besonderer Kenntnisse erkennen, wer für Manufactum die unter deren Eigenmarke vertriebenen (Akten-)Taschen produziert? Mir hat es das folgende Modell angetan, allerdings leider nicht in der Farbe: Manufactum Aktenmappe
Danke!
 
Habe ein oliv-grünes und ein hell-beiges Wollsakko, dass ich nicht nur casual mit meiner beigen Chino oder einer off-white Cord-Hose kombinieren möchte, sondern auch mal mit einer Krawatte tragen möchte.

Suche daher nach eine smarten hell-beigen oder off-white Winterhose - weiß nur nicht welchen Stoff ich am besten nehmen soll.

Super wäre, wenn man die Hose in der Waschmaschine waschen könnte. Daher ist Flanell schon einmal raus, oder?

Ist Moleskin eine Alternative oder ist das nicht smart genug?

Viele Grüße und einen tollen Abend

Der Snert
 
Habe ein oliv-grünes und ein hell-beiges Wollsakko, dass ich nicht nur casual mit meiner beigen Chino oder einer off-white Cord-Hose kombinieren möchte, sondern auch mal mit einer Krawatte tragen möchte.

Suche daher nach eine smarten hell-beigen oder off-white Winterhose - weiß nur nicht welchen Stoff ich am besten nehmen soll.

Super wäre, wenn man die Hose in der Waschmaschine waschen könnte. Daher ist Flanell schon einmal raus, oder?

Ist Moleskin eine Alternative oder ist das nicht smart genug?

Viele Grüße und einen tollen Abend

Der Snert
Idealerweise Flanell in passenden Farben. Natürlich wird das mit Maschinenwaschen nicht funktionieren. Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du ein ordentliches Outfit haben willst oder etwas gut Abwaschbares. Beides zusammen wird schwierig.

Moleskin ist wie Cord etwas Grobes, was zu schwerem Tweed gut funktioniert, auch mit Krawatten, die auch zu Tweed passen (Wool Challis, Madder). Aber es klingt erst mal nicht wie etwas, das zu Deinen vorhandenen Sachen und Deiner formelleren Zielvorstellung passt. Man müsste Deine Sakkos vielleicht mal auf Fotos sehen.
 
Morgen,

könnte mir jemand verraten wie man folgende Webart meiner Chinos nennt bzw. welche Eigenschaften diese haben im Vergleich zum klassischen Twill?

Danke wie immer im Voraus!
 

Anhänge

  • EF40CDFF-7F7A-4535-87D5-BE3142000137.jpeg
    EF40CDFF-7F7A-4535-87D5-BE3142000137.jpeg
    185,5 KB · Aufrufe: 87
  • 9E3AD790-EEDC-4D53-B532-6DDB0C148BD9.jpeg
    9E3AD790-EEDC-4D53-B532-6DDB0C148BD9.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 87
Hallo und guten Morgen Zusammen

Bei meiner Frage nach einer Winterhose kam die Frage nach Bildern der Sakkos womit die Hose kombiniert werden soll.

Habe rasch ein paar Bilder geknipst. Einmal das beige Sakko plus Detailaufnahme und einmal eine Detailaufnahme des oliv-farbenen Sakkos (Schnitt ist wie beim beigen).
Vielleicht hilft das für Tipps bei einer Winterhose.

IMG_20221031_081419.jpg

IMG_20221031_081440.jpg


IMG_20221031_081330.jpg

Als Krawatte soll hier etwas gröberes dienen. Grenadine (habe da dunkelblau, braun, braun/navy-gestreift) oder vielleicht auch Wolle (habe da noch nichts).

Viele Grüße und Danke schon einmal für Eure Tipps.

Der Snert
 
Morgen,

könnte mir jemand verraten wie man folgende Webart meiner Chinos nennt bzw. welche Eigenschaften diese haben im Vergleich zum klassischen Twill?

Danke wie immer im Voraus!
Könnte so etwas wie Canvas (Segeltuch) sein. I.d.R. aus Leinen in Leinwand- bzw. Panamabindung - hier aber wohl in Baumwolle. Gewebe ist recht robust und mit ähnlichen Eigenschaften wie Cavalry twill.
 
Hallo und guten Morgen Zusammen

Bei meiner Frage nach einer Winterhose kam die Frage nach Bildern der Sakkos womit die Hose kombiniert werden soll.

Habe rasch ein paar Bilder geknipst. Einmal das beige Sakko plus Detailaufnahme und einmal eine Detailaufnahme des oliv-farbenen Sakkos (Schnitt ist wie beim beigen).
Vielleicht hilft das für Tipps bei einer Winterhose.

Anhang anzeigen 249037

Anhang anzeigen 249038


Anhang anzeigen 249039

Als Krawatte soll hier etwas gröberes dienen. Grenadine (habe da dunkelblau, braun, braun/navy-gestreift) oder vielleicht auch Wolle (habe da noch nichts).

Viele Grüße und Danke schon einmal für Eure Tipps.

Der Snert
Feincord / Babycord / Engl. Leder (= Moleskin) / Bedford Cord oder - s.o. - leinwandbindiges BW-Canvas.
Schnitt: vorzugsweise wie bei einer Chino (nicht 5-Pocket).

Mit Cord bzw. Breitcord wird es dann rustkaler und es passt eine Krawatte eher nicht mehr.
 
Hallo und guten Morgen Zusammen

Bei meiner Frage nach einer Winterhose kam die Frage nach Bildern der Sakkos womit die Hose kombiniert werden soll.

Habe rasch ein paar Bilder geknipst. Einmal das beige Sakko plus Detailaufnahme und einmal eine Detailaufnahme des oliv-farbenen Sakkos (Schnitt ist wie beim beigen).
Vielleicht hilft das für Tipps bei einer Winterhose.

Anhang anzeigen 249037

Anhang anzeigen 249038


Anhang anzeigen 249039

Als Krawatte soll hier etwas gröberes dienen. Grenadine (habe da dunkelblau, braun, braun/navy-gestreift) oder vielleicht auch Wolle (habe da noch nichts).

Viele Grüße und Danke schon einmal für Eure Tipps.

Der Snert
Hmmm, das sind sehr legere Sakkos, da fehlt mir ein wenig die Phantasie, wie man das formeller tragen will. Flanellhosen sind da raus und auch Grenadine-Krawatten. Strickkrawatten oder einfarbige grobe Wollkrawatten könnte ich mir hier vorstellen und Chambray- oder Denimhemden. Sind die wirklich für Wintergebrauch gedacht? Gerade das beige Sakko wirkt auf mich jetzt nicht so recht warm und eher luftdurchlässig.

Bei den Hosen ginge sicher noch Cavalry Twill in dicker Wolle, aber das wird schwer in Konfektion zu bekommen sein.
 
Oben