Kleine Fragen, schnelle Antworten

hey, stimmt irgendwas mit dieser Hose nicht?
(also mal davon abgesehen, dass sie gekürzt werden müsste und ich einen Fleck auf dem Schuh habe ;) ).

Es ist eine Hiltl. Ich habe sie bei Best Secret bestellt. Jetzt frage ich mich, ob sie deswegen so stark reduziert war, weil da etwas nicht ganz stimmt.

Anhang anzeigen 237215

Anhang anzeigen 237214
:oops::rolleyes:o_O
Die Hosebeine können nicht frei fallen! Was bitte soll man da(nn) beurteilen können??
Fass mir gerade an den Kopf - mir ist so schwindelig ...
 
ok, das iPhone kommt mit dem Glanz der Hose nicht so gut klar, aber für den Zweck hier sollte es reichen.
Im ausgebreiteten Zustand kann ich da eigentlich nichts Falsches erkennen. Es sieht zumindest nicht so aus als hätte der Stoff irgendwo „Spannung“ oder dass er falsch laufen würde.
(wahrscheinlich gibt es dafür richtige Fachbegriffe, die ich natürlich nicht kenne ;) :D ).


Anhang anzeigen 237220
Täuscht die Perspektive oder sind die Abstände der Seitennaht zur vorderen und hinteren Bügelfalte unterschiedlich groß?
 
Welcher Kragen bei Woll-Pulli?

Trage im Herbst/Winter gerne einen dünnen Woll-Pullover über dem Hemd, wärmt so schön.
Welche Kragenform ist Forums-Favorit? Polo / V-Ausschnitt / Troyer ?
 
das ist Geschmacksache, aber meine Meinung:

Polo Pulli – mag ich nicht und ich verstehe das Konzept nicht :D. Ich trage lieber ein Hemd mit einem Kragen und einen „normalen" Pullover darüber. So habe ich mehr verschiedene Layer was für mich den Reiz der Winter/Herbst Bekleidung ausmacht.

V-Neck Pulli – ist für mich die schicke Variante unter den Pullis. Hat aber den Nachteil, dass er nur mit Hemden funktioniert. Wenn der Ausschnitt nicht zu tief ist, gehts natürlich auch mit V-Neck T-Shirts.

Troyer – weniger schick als die obere Variante, aber dafür flexibler. Die Öffnung kann an die Schicht darunter angepasst werden. Somit gehts sowohl mit Hemden als auch mit allen T-shirts. Auch ein leichtes Tuch kann hier sehr gut funktionieren.


zwar nicht gefragt, aber vollständigkeitshalber:

Cardigan – gefällt mir sehr gut und kann auch sehr schick sein. Perfekt um interessante Layer zu erzeugen. Ist sehr flexibel. Offen, mit Tuch, mit Hemd, mit T-shirt, etc.

Crew Neck Pulli – im Prinzip weniger schick als V-neck, kann aber auch mit einem Hemd darunter getragen werden. Hier gibt es aber natürlich sehr viele Varianten. Alles zwischen fein und Merino bis zu grob und schottische Wolle.
 
Ich ahne es schon, viele werden jetzt die Augen rollen: "Der schon wieder!" :eek:

Trotzdem: Ich trage gerade zu Pullis aller Art nur BD-Hemden.
Gerade bei Rundhals-Pullis oder mit V-Kragen ist es (für mich) wahnsinnig lästig, wenn die Kragenschenkel, oder auch nur einer, hervorschauen. So finde ich es auch gruselig, wenn man extra den Hemdkragen heraus holt. Brrrr. :)
 
das ist Geschmacksache, aber meine Meinung:

Polo Pulli – mag ich nicht und ich verstehe das Konzept nicht :D. Ich trage lieber ein Hemd mit einem Kragen und einen „normalen" Pullover darüber. So habe ich mehr verschiedene Layer was für mich den Reiz der Winter/Herbst Bekleidung ausmacht.

V-Neck Pulli – ist für mich die schicke Variante unter den Pullis. Hat aber den Nachteil, dass er nur mit Hemden funktioniert. Wenn der Ausschnitt nicht zu tief ist, gehts natürlich auch mit V-Neck T-Shirts.

Troyer – weniger schick als die obere Variante, aber dafür flexibler. Die Öffnung kann an die Schicht darunter angepasst werden. Somit gehts sowohl mit Hemden als auch mit allen T-shirts. Auch ein leichtes Tuch kann hier sehr gut funktionieren.


zwar nicht gefragt, aber vollständigkeitshalber:

Cardigan – gefällt mir sehr gut und kann auch sehr schick sein. Perfekt um interessante Layer zu erzeugen. Ist sehr flexibel. Offen, mit Tuch, mit Hemd, mit T-shirt, etc.

Crew Neck Pulli – im Prinzip weniger schick als V-neck, kann aber auch mit einem Hemd darunter getragen werden. Hier gibt es aber natürlich sehr viele Varianten. Alles zwischen fein und Merino bis zu grob und schottische Wolle.
Sehr gute Auflistung. Ich ergänze mal noch den

Künstler Rollkragen :cool:
 
Danke Euch allen für die guten, informative und konstruktive Beiträge.

Für "unter Pullover" habe ich mir letztes Jahr extra bei Uniklo vier Button-Down-Hemden (weiß, rosa, hellblau, dunkelblau) zugelegt. Bei denen bügle ich nur den Kragen und so schone ich meine "bessere" Hemden.

Rollkragen finde ich super, wenn man tragen kann. Habe zwar nen 41er Hals, aber leider kurz. Finde so richtig sexy siehts nur mit nem langen Hals aus.

@Milamber Danke für die gute Beschreibung und Erklärung der verschiedenen Typen. Mir hat auch kürzlich deine Erklärung des Schals (bringt alle Farben zusammen) sehr geholfen - wußte ich so nicht und hat mein Erscheinungsbild enorm verbessert. Genau die Infos, die ich in so einem Forum zu finden hoffe. Vielleicht kann man einen Thread starten, in dem solche Infos wie Schal oder jetzt deine Pulli-Beschreibungen oder auch @Matz Hemden Empfehlung gebündelt werden. Würde sicher vielen Lesern helfen.


Werde mir dann noch nen V-Neck-Pulli holen. Finde die 30EUR Amazon Merinowolle echt gut.
 
Oben