Kleine Fragen, schnelle Antworten

Würde nach den Schuhfarben wählen.
Für mich aber nur zu Krokoschuhen (oder zumindest Exotenleder). Ich finde, dass das Schuleder und das des Gürtels zusammenpassen sollte, also Kalb zu Kalb, Cordovan zu Cordovan (hoffentlich klappt das mit den Shell Gürteln über AMG;)), Velours zu Velours, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebago Classic Loafer - neu besohlen?

Steht schon im Titel. Ich habe Sebago Classic Pennyloafer in boordeaux, bei denen die Sohle durch ist. Würdet Ihr neu besohlen lassen oder neu kaufen? Preislich besteht kein großer Unterschied. Nachhaltiger wäre das besohlen lassen.
 
Chino Passform

Wie eng darf eine Chino an den Unterschenkeln sitzen? Habe per Internet meine ersten Chinos bestellt, Fußweiten waren mit 17cm bzw 20cm angegeben, was aber nicht ganz korrekt ist. Jedenfalls ist wenig Luft am Fußgelenk und an der Wade sitzen sie anliegend, an den Oberschenkeln ist auch wenig Luft. Bund und Gesäß sind recht bequem und damit in Ordnung denke ich. Ich habe aber auch für meinen übrigen Körperbau fette Oberschenkel, die Waden sind weder dick noch dünn, dass sei angemerkt.
Ich bin mit klassischen Schuhen eh noch nicht wirklich im Reinen, aber gerade durch den engen Beinabschluss, wirkt der Anblick von Oben gen Schuhwerk sehr clownesk.
Bildersuche bringt mir recht wenig, da findet man von Baggy bis Röhre und über Bikerboots zu Flipflops, nur keine "Richtlinie".
 
Bildersuche bringt mir recht wenig, da findet man von Baggy bis Röhre und über Bikerboots zu Flipflops, nur keine "Richtlinie".

Bilder von Deinen Hosen, wie sie an Dir aussehen, würden allerdings sehr viel bringen, am besten hier: https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/12939-passform-beurteilung-sammelthread.html

Stramm wie eine Leggins sollte sie auf jeden Fall nicht sitzen, aber zwischen "modern slim" und "klassisch weit" gibt es einen relativ großen Spielraum. Ansonsten einfach mal etwas Zeit nehmen und den WTIH-Thread durchstöbern, da sind ja auch öfter Outfits mit Chino zu sehen.
 
Würdet Ihr eine Smokinghose eher mit oder ohne Bundfalten nehmen? Der Schneider wollte mich gestern länger davon überzeugen, dass sie mit Bundfalten schöner wäre, aber andererseits würde ich sie ohne wohl für "cleaner" halten.
 
Danke für Deine Antwort. Ich mag Bundfalten an sich auch lieber, ich meinte nur, irgendwo gelesen zu haben, dass das am Smoking ein Faux Pas ist, aber vielleicht hatte ich es mit den Aufschlägen verwechselt.
 
Oben