Kleine Fragen, schnelle Antworten

An einem meiner Dufflecoats ist leider ein Lederbändchen vom Verschluss abgerissen. Schlimmer noch, ich habe das abgerissene Stückchen auch noch irgendwo verloren.

Bekommt ein guter Schneider die Lederbändchen alle komplett ausgetauscht (sie sollen ja einheitlich sein), ohne den halben Mantel zu ruinieren?
Du kannst auch mal beim Kundenservice des Herstellers anfragen. Manche führen Reparaturen ihrer eigenen Waren aus.

;MfG
 
Habe mir die Internetseite mal angeschaut. Portugiesischer Hersteller, gegründet 1945. Zumindest ab der Timeless Serie aussagegemäß Produktion in Portugal. Das wäre dann ein Unterschied zu Meermin mit Produktion überwiegend in China. Die Signature Collection mit dem Plain Toe Oxford aus Stachelrochenleder finde ich ganz spannend.
@Johannes_Sebastian: Einfach mal ausprobieren und die Erfahrungen hier im Forum teilen.
Ich hab ein Paar, vor einigen Jahren bei einem Portugal Urlaub mitgenommen. So weit ich das als Schuhamateur bewerten kann, sind sieg über Meermin anzusiedeln. Die Preise haben allerdings ganz angezogen. Hab damals unter 200 € bekommen.

Hab sie aber nur einmal wirklich angehabt, weil sie nicht passen. Klarer Fehlkauf. Vielleicht sollte ich sie hier anbieten
 
Ich habe ein Mantelfutter aus Maihamster bekommen.
Die Größe entspricht fast exakt dem Wollfutter meines
Burberry Trenchcoats. (Das reicht bis zur Mitte des Unterschenkels)
Ich neige dazu, es entsprechend anpassen zu lassen und mit dem Trenchcoat zu tragen.
Hat jemand eine Meinung, oder bessere Idee für die weitere Verwendung?

(Ja, wegwerfen ist möglich. Freilassen nicht mehr, die Hamster sind über 50 Jahre tot)
 
Ich habe ein Mantelfutter aus Maihamster bekommen.
Die Größe entspricht fast exakt dem Wollfutter meines
Burberry Trenchcoats. (Das reicht bis zur Mitte des Unterschenkels)
Ich neige dazu, es entsprechend anpassen zu lassen und mit dem Trenchcoat zu tragen.
Hat jemand eine Meinung, oder bessere Idee für die weitere Verwendung?

(Ja, wegwerfen ist möglich. Freilassen nicht mehr, die Hamster sind über 50 Jahre tot)

Ja nu, mach halt? Man muss sich nur der Risiken bewusst sein.
 
Es ist im Grunde nichts anderes als Ärmel kürzen. 25-40 je nach Schneider und Aufwand.
Und wenn die Löcher von Hand genäht werden sollen, wirds angeblich richtig teuer. Ein Grund warum viele am Ende nur ein Knopfloch haben :p
 
Oben